Starkoch Alexander Kumptner kocht mit Siemens auf
NEU 05.03.2024 Unternehmen / Allgemeines & Marke

Starkoch Alexander Kumptner kocht mit Siemens auf

Der Wiener TV-Liebling arbeitet ab sofort als Testimonial mit Siemens Hausgeräte zusammen

Siemens Hausgeräte erweitert den Kreis seiner Kooperationspartner um den österreichischen Spitzenkoch Alexander Kumptner. Der gebürtige Wiener ist ein vielfach ausgezeichneter Küchenchef, TV-Star und Kochbuchautor. Seine Bekanntheit beim breiten Publikum verdankt er zahlreichen Auftritten im Fernsehen. Kumptners exklusive Zusammenarbeit im Bereich der Küchengroßgeräte mit Siemens Hausgeräte wird mindestens drei Jahre lang einen bunten Mix aus Aktionen und Maßnahmen für Social Media, Events und den Fachhandel umfassen. 

V.l.n.r: Roman Bugl, Marketingleiter BSH Hausgeräte, Ulrike Pesta, Geschäftsführerin BSH Hausgeräte Österreich, Nina Kaiser, Brand Marketing Managerin Siemens Hausgeräte.
NEU 25.08.2023 Unternehmen / Allgemeines & Marke

Siemens Hausgeräte eröffnet Showroom neu

Auf 230 Quadratmeter wird die intelligente Küche zum Leben erweckt

Wien, 25.08.2023 – Die Küchenwelt befindet sich im Wandel. Im Vorjahr stellte Siemens Hausgeräte ein neues Markenprofil und Corporate Design vor. Damit reagierte die Marke auf aktuelle gesellschaftliche Veränderungen und sich wandelnde Bedürfnisse ihrer Zielgruppe, die heute ein anderes Verständnis von Fortschritt hat, als früher. Ab sofort kann man die neu gestaltete Siemens Welt in der Wiener Stilarena erleben. Der Siemens Showroom wurde umfangreich umgebaut, die neue Positionierung und Markenidentität nun formvollendet umgesetzt. Innovative Technologie, Vernetzung und außergewöhnliches Design - drei Kernkompetenzen der Marke Siemens - spielen hier perfekt zusammen. Siemens schafft eine Umgebung, die dabei hilft, die alltäglichen Aufgaben zu optimieren, das Leben zu bereichern und nachhaltiger zu gestalten. Dies wird nun im Siemens Showroom zum gesamtheitlichen Erlebnis.

 

Siemens Hausgeräte startet multimediale Kampagne und bringt Energiespar-Champions in die Haushalte
NEU 19.12.2022 Unternehmen / Allgemeines & Marke

Siemens Hausgeräte bringt Energiespar-Champions in die Haushalte

Nach dem Motto „Energiesparen auf die smarte Art“ startet Siemens eine Kampagne, die die hohe Energieeffizienz der Siemens Hausgeräte aus den Bereichen Wäschepflege, Spülen und Kühlen in den Fokus nimmt. Das Aktionssortiment umfasst Geräte der höchsten Energieeffizienzklassen. Für Fachhandelspartner der Siemens Extraklasse aus dem Mittelstandskreis gibt es ein exklusives Sortiment. Begleitet wird die Aktion mit einer aufmerksamkeitsstarken Werbekampagne on- und offline sowie direkt beim Händler.

20784322_Screenshot_Trendreport_New_Living
NEU 31.08.2022 Unternehmen / Allgemeines & Marke

Besser statt mehr: Neue Trendstudie des Zukunftsinstituts im Auftrag von Siemens Hausgeräte besagt: Luxus wird heute neu definiert

Wohn- und Lebenswelten haben sich in den letzten beiden Jahren stark gewandelt: Lockdown, Homeoffice, Homeschooling – all das hat Spuren hinterlassen. Doch wie tief sind diese Spuren und gibt es ein Zurück? Das Zukunftsinstitut hat dazu im Auftrag von Siemens Hausgeräte jetzt eine Trendstudie mit dem Titel „New Living“ herausgegeben. Sie untersucht, welche Veränderungen bleiben und welche Megatrends und Wertevorstellungen private Lebenswelten künftig prägen werden. Zudem wirft die Studie ein Licht auf intelligente Technologien und erforscht wie diese das „New Living“ unterstützen.

„Alles bleibt anders“, so die Einschätzung der Trendforscherinnen und Trendforscher des Zukunftsinstituts. Denn die letzten beiden Jahre haben nicht nur stark in unser Leben eingegriffen, sondern auch zu einer deutlichen Werteverschiebung geführt. Demnach haben Luxus und Status nichts mehr mit Glanz und Glamour zu tun, wahrer Reichtum zeigt sich in Lebensqualität, Zeitsouveränität und Sinn. Entsprechend hält im „New Living“ ein neuer Minimalismus Einzug, der sich aber nicht in erster Linie durch Verzicht auszeichnet, sondern durch sorgfältigeres Auswählen nach der neuen Maxime „Besser statt mehr“.  

03_Siemens_intelligente_Kueche
NEU 31.08.2022 Unternehmen / Allgemeines & Marke

Intelligente Technologien für das „New Living": Auf der IFA 2022 zeigt Siemens Hausgeräte Lösungen für neue Lebens- und Wohnwelten

Siemens Hausgeräte präsentiert in diesem Jahr nicht nur eine Vielzahl spannender Neuheiten, sondern auch ein geschärftes Markenprofil und einen frischen Look. Inspiriert vom Highline Park in New York lebt der Messestand von Siemens von einem Mix aus viel Grün und großzügigen Flächen, die zum Flanieren einladen. In diesem innovativen Ambiente zeigt die Marke erste Anwendungen von Künstlicher Intelligenz (KI) in der Küche und stellt ihre neue iQ700 Backofengeneration vor. Weitere Highlights sind der erste Kühlschrank, der seine Tür auf Sprachbefehl öffnet, sowie die „intelligente Küche“, ein futuristisch anmutendes Anwendungsszenario, das schon heute in jedem Haushalt realisierbar ist. Auch im Bereich Wäschepflege stellt Siemens seine Innovationskraft und das Verständnis der KonsumentInnenbedürfnisse von heute unter Beweis.

„Intelligent technology for the new way of living“ – unter diesem Motto stellt Siemens Hausgeräte in diesem Jahr seine Produktneuheiten vor. Damit bezieht sich die Marke auf einen neuen Trendreport des Zukunftsinstituts, der das „New Living“ untersucht hat. Demnach haben sich die Wertvorstellungen, die Menschen mit ihrem Zuhause verbinden, in den letzten beiden Jahren stark verändert. Insbesondere verzeichnen die TrendforscherInnen eine Verlagerung der Ansprüche hin zu mehr Lebensqualität, Zeitsouveränität und Sinn. Darauf gehen viele Neuheiten von Siemens Hausgeräte ein. So verfügen zahlreiche Geräte über Programme, die ihren Usern mehr Kontrolle über Zeiteinsatz und Geschwindigkeit geben.

220608_Siemens_Brand Re-Shape_01
NEU 08.06.2022 Unternehmen / Allgemeines & Marke

Fortschritt neu definiert: Siemens Hausgeräte präsentiert Brand Re-Shape zum Start der Eurocucina in Mailand

Auf der Eurocucina vom 7. bis 12. Juni 2022 in Mailand stellt Siemens Hausgeräte das neue Markenprofil und Corporate Design vor. Damit reagiert die Marke auf aktuelle gesellschaftliche Veränderungen und sich wandelnde Bedürfnisse ihrer Zielgruppe: Laut einer internationalen Studie haben 87 Prozent der Befragten heute ein anderes Verständnis von Fortschritt als früher. Daneben gibt Siemens erste Einblicke in die neue iQ700 Backofen-Reihe und unterstreicht damit ihre Führungsrolle hinsichtlich Technologie und reduziertem Design.
Weitere Meldungen laden