Siemens Hausgeräte präsentiert intelligente Backöfen mit neuer Online-Kampagne Die Siemens iQ700 Premium-Backöfen stehen im Fokus der neuen Online-Kampagne, die aufzeigt, was die intelligente Küche von Siemens schon heute zu bieten hat. Mit aufmerksamkeitsstarken Videos, Display Ads und Social Media Beiträgen, die bis Mitte des Jahres auf zahlreichen digitalen Kanälen ausgespielt werden, stellt Siemens seine Innovationsführerschaft unter Beweis. Gleichzeitig erklärt die Kampagne in unterschiedlichen Phasen und Formaten auch den Mehrwert, den die neuesten Premium-Backöfen in den Küchen-Alltag der technik- und designaffinen Zielgruppe bringen.  Wien, 18. Jänner 2024 – Die Kampagne umfasst YouTube, Programmatic Display Ads, Online-TV, ausgewählte Startseitenplatzierungen und die Social Media Kanäle Instagram und Facebook. „Einen echten Mehrwert für Endkonsument:innen bieten mehrere Kaufberatungsfilme auf YouTube, die zielgruppenspezifisch für die Küchenplanungsphase gestaltet wurden. Darin erfahren Interessierte alles, was sie über den State of the Art der Küchengeräte wissen müssen, um für sich persönlich das richtige Modell auszuwählen“, erklärt Nina Kaiser, Brand Marketing Managerin für Siemens Hausgeräte in Österreich. Die Kampagne erklärt zudem in unterschiedlichen Spots die zahlreichen Features der iQ700 Premium-Backöfen von Siemens.  Einzigartiges Design, intelligente Features und der Weg zum perfekten Croissant Ein Highlight der neuen Backofengeneration ist beispielsweise der Bräunungssensor. Mithilfe einer im Backofen integrierten Kamera und künstlicher Intelligenz schaltet sich der Backofen automatisch aus, wenn der gewünschte Bräunungsgrad bei Croissant, Pizza, Semmeln und Co. erreicht ist.  Die neuen Backöfen hören auch auf Sprachbefehle, z.B. auf den Namen eines Gerichts, das zubereitet werden soll. Der Backofenassistent empfiehlt daraufhin passende Einstellungen oder Programme und stellt diese automatisch ein. Auch das mit zahlreichen Awards ausgezeichnet Design der iQ700 studioLine-Backöfen, unter anderem als Gewinner des German Design Awards 2023, ist ein Schwerpunkt der Kampagne: Dem Trend zur grifflosen Küche einerseits und praktischen Anforderungen andererseits werden die neuen iQ700 Backöfen auf einzigartige Art und Weise gerecht. Der schwarze Glasgriff liegt nicht nur gut in der Hand, sondern ist durch sein besonderes Design praktisch unsichtbar. Dank der dunklen Farbgebung und glatt polierter Kanten ist der innovative Glasgriff optisch perfekt ins Küchenumfeld integriert und sorgt für ein außergewöhnlich edles Erscheinungsbild. Weitere Features, die die Kampagne präsentiert, sind etwa der ausgeklügelte Backsensor, das präzise Bratenthermometer, das großzügige TFT Full-Touchdisplay oder auch die Heizart Dampfgaren Plus, die bei bis zu 120° noch schnelleres und schonendes Dampfgaren ermöglicht.  Seit vielen Jahren arbeitet Siemens Hausgeräte am Thema Intelligente Küche. Wegweisende Technologie, modernes Design und Vernetzung sind dafür die Zutaten. Mit der neuesten Generation iQ700 Backöfen und der aktuellen Kampagne stellt Siemens einmal mehr seine Innovationsführerschaft unter Beweis.   Credits: Kommunikationskonzept: Saatchi & Saatchi Social Media: Territory Mediaplanung Programmatic/Display: Wavemaker Mediaplanung YouTube: Lemundo