Siemens Hausgeräte forciert dauerhafte Markenpräsenz online Siemens Hausgeräte forciert dauerhafte Markenpräsenz online Mit der neuen „Always-on Kampagne“ für Premium Built-In & Premium Freestanding Geräte führt für EndkundInnen mit Kaufabsicht kein Weg mehr an Siemens Hausgeräten vorbei. Der Always-on-Ansatz sorgt für dauerhafte, starke Markenpräsenz auf allen relevanten Online-Kanälen. Dabei zielen die Maßnahmen effektiv auf KundInnen mit Kaufabsicht ab, die einen dringenden Ersatzbedarf haben oder ihre Hausgeräte durch bessere Modelle erneuern möchten. Die Fokus-Themen sind Wäschepflege, Kühlen & Gefrieren sowie Kochfeld-Dunstabzüge. Ein starkes Online-Maßnahmenpaket aus Videos und Bannern sowie Social Media, YouTube-Werbung und SEA (Suchmaschinenwerbung) sorgt durch den Always-on-Ansatz für eine dauerhafte Präsenz für Produkte und Fokus-Features der Marke Siemens. „Ein wesentliches Ziel der Kampagne ist die Steigerung der Nachfrage durch EndkundInnen im Fachhandel“, so Erich Scheithauer, Geschäftsleiter Siemens Hausgeräte. Auch die Lieferfähigkeit der Geräte wird natürlich bestmöglich berücksichtigt. „Mit der umfangreichen und zielgerichteten Online-Kampagne sind wir nicht nur das ganze Jahr über mit unserer Marke stark präsent, sondern zielen dabei auch effektiv auf EndkundInnen ab, die schon eine Kaufabsicht haben. Wir rechnen bis Jahresende mit über 3,4 Millionen relevanten Kontakten in dieser Zielgruppe“, ergänzt Nina Kaiser, Brand Marketing Managerin für Siemens Hausgeräte in Österreich. Die Kampagne läuft in Österreich, Deutschland und der Schweiz jedenfalls bis Jahresende. Siemens setzt weltweit Maßstäbe in punkto Technologie, Innovation und Design. Das Sortiment umfasst sowohl Solo- als auch Einbaugeräte der Produktkategorien Kochen, Wäschepflege, Kühlen und Gefrieren sowie Geschirrspülen. Consumer Products mit den Schwerpunkten Kaffeezubereitung und Bodenpflege komplettieren das Angebot. Seit 175 Jahren steht der Name Siemens für Leistungsfähigkeit, Innovation, Qualität, Zuverlässigkeit und Internationalität. Siemens ist außerdem weltweit führend in der Entwicklung und Herstellung ressourceneffizienter Hausgeräte. Seit 1967 zählt die Marke zur BSH Hausgeräte GmbH mit Hauptsitz in München. Die BSH Gruppe ist eine Markenlizenznehmerin der Siemens AG. www.siemens-home.bsh-group.com/at