09.06.2021

Dreifachsieg im ÖGVS Branchenmonitor 2021 für Siemens: Hausgerätehersteller holt 3 Mal Platz 1 für Kundenservice

01_210610_Siemens_Service © Siemens Hausgeräte

Bild zur Pressemeldung 210610_Siemens_PI_ÖGVS Branchenmonitor 2021

Zu dieser Meldung gibt es: 4 Bilder 2 Dokumente

Kurztext 685 ZeichenPlaintext

Die österreichische Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) hat den neuen Branchenmonitor 2021 veröffentlicht – das größte, österreichweite Ranking in den Bereichen Kundenzufriedenheit, Kundenservice und Preis-Leistungs-Verhältnis. Nach dem Doppelsieg in den Kategorien „Waschmaschinen-“ und „Kühlschrank-Hersteller“ im Vorjahr, verdeutlicht Siemens in diesem Jahr erneut den hohen Stellenwert von exzellentem Kundenservice und erzielt in gleich drei Kategorien den 1. Platz: „Waschmaschinen-“, „Kühlschränke-“ und „Kaffeevollautomaten-Hersteller“.

Pressetext 4400 ZeichenPlaintext

Dreifachsieg im ÖGVS-Branchenmonitor 2021 für Siemens
Hausgerätehersteller holt 3 Mal Platz 1 für Kundenservice

Die österreichische Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) hat den neuen Branchenmonitor 2021 veröffentlicht – das größte, österreichweite Ranking in den Bereichen Kundenzufriedenheit, Kundenservice und Preis-Leistungs-Verhältnis. Nach dem Doppelsieg in den Kategorien „Waschmaschinen-“ und „Kühlschrank-Hersteller“ im Vorjahr, verdeutlicht Siemens in diesem Jahr erneut den hohen Stellenwert von exzellentem Kundenservice und erzielt in gleich drei Kategorien den 1. Platz: „Waschmaschinen-“, „Kühlschränke-“ und „Kaffeevollautomaten-Hersteller“.

Die ÖGVS – Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH hat es sich als unabhängiges Forschungsinstitut zur Aufgabe gemacht, mit empirisch fundierten und objektiven Branchenstudien Verbrauchern Orientierung zu geben, um so die Auswahl von Produkten und Services zu erleichtern. Für den Branchenmonitor 2021 wurde gemeinsam mit „News“ eine Umfrage mit mehr als 320.000 Kundenmeinungen zu insgesamt 1.877 Unternehmen aus 175 Branchen durchgeführt.

Unabhängige Verbraucherstudie bestätigt: Bester Kundenservice bei Siemens
Innovative Produkte, zuverlässiger Service und schnelle Hilfe im Falle eines Problems – das wünschen sich Kundinnen und Kunden von Österreichs Unternehmen. Mit ausgeprägten Kompetenzen und langjähriger Erfahrung in Kundenbetreuung, Beratung und Service sowie einem unternehmenseigenen, starken Team von Fachkräften in ganz Österreich kommt Siemens diesen Bedürfnissen am besten nach. Die Auszeichnung mit dem „Branchen-Champion“-Siegel des ÖGVS in gleich 3 Kategorien bestätigt: Siemens steht im Kundenservice der Kategorien Waschmaschinen, Kühlschränke und Kaffeevollautomaten ganz oben bei den Österreicherinnen und Österreichern.

„Seit mehr als 165 Jahren steht der Name Siemens für Leistungsfähigkeit, Innovation und Qualität. Dabei ist der Kundendienst ein wichtiger Faktor, um das positive Kundenerlebnis rund um die Marke weit über den Kaufzeitpunkt hinaus sicherzustellen. Daher freuen wir uns sehr über diese renommierte, externe Auszeichnung“, so Erich Scheithauer, Geschäftsleiter Siemens Hausgeräte. Auch Christoph Gassner, Head of Customer Service der BSH Österreich zeigt sich erfreut: „Der größte Dank gilt allen Kolleginnen und Kollegen im Kundendienst, die gerade in Zeiten der Pandemie mit ihrem enormen Engagement Herausragendes geleistet haben. Wir sehen die erneute, mehrfache Auszeichnung unseres Kundendiensts als Ansporn, weiterhin die hohen Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden zur vollsten Zufriedenheit zu erfüllen.“

Persönlicher Service und Digitalisierung sind bei Siemens kein Widerspruch, sondern gehen Hand in Hand. Die steigenden Anforderungen an digitale Kundenservices erfüllt Siemens mit einem Live Chat, bei dem Anfragen sofort geklärt werden können. Die Online-Technikerbuchung bietet höchste Flexibilität und individuelle Terminwahl. Das Service-Team ist auch telefonisch sieben Tage die Woche von 7–22 Uhr erreichbar und hilft, Fragen auf schnellem Weg telefonisch zu klären. Ergänzt durch die landesweite Abdeckung von eigenen Siemens Werkskundendiensttechnikern bietet Siemens Hausgeräte zuverlässigen Service, der sich an den Bedürfnissen der Konsumentinnen und Konsumenten von heute orientiert.


Link zur ÖGVS-Website:
Branchen-Monitor 2021

[3.316 Zeichen inkl. Leerzeichen, ohne Abspann, 10.06.2021]

Pressefotos:

01_210610_Siemens_Service (Abdruck honorarfrei im Zuge dieser Meldung)
02_ bis 04_210610_Siemens (Nutzung der Bilder aus rechtlichen Gründen nur online!)

Fotocredit: Siemens Hausgeräte


Siemens setzt weltweit Maßstäbe in punkto Technologie, Innovation und Design. Das Sortiment umfasst sowohl Solo- als auch Einbaugeräte der Produktkategorien Kochen, Wäschepflege, Kühlen und Gefrieren sowie Geschirrspülen. Consumer Products mit den Schwerpunkten Kaffeezubereitung und Bodenpflege komplettieren das Angebot. Seit mehr als 165 Jahren steht der Name Siemens für Leistungsfähigkeit, Innovation, Qualität, Zuverlässigkeit und Internationalität. Siemens ist außerdem weltweit führend in der Entwicklung und Herstellung ressourceneffizienter Hausgeräte. Seit 1967 zählt die Marke zur BSH Hausgeräte GmbH mit Hauptsitz in München.

www.siemens-home.bsh-group.com/at



Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (4)

01_210610_Siemens_Service
1 290 x 726 © Siemens Hausgeräte
02_210610_Siemens_Kaffeeautomaten__Nutzung aus rechtlichen Gründen nur online
744 x 744 © Siemens Hausgeräte
03_210610_Siemens_Kühlschrank__Nutzung aus rechtlichen Gründen nur online
750 x 750 © Siemens Hausgeräte
04_210610_Siemens_Waschmaschine__Nutzung aus rechtlichen Gründen nur online
750 x 750 © Siemens Hausgeräte

Dokumente (2)


Kontakt

Lisa Vockenhuber - SIEMENS
Lisa Vockenhuber
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

BSH Hausgeräte GmbH
Quellenstraße 2a
1100 Wien

E-Mail: vie-presse.siemens@bshg.com