01.02.2022

Jederzeit glänzende Leistung: Intelligenter Geschirrspüler von Siemens Hausgeräte der Energieeffizienzklasse A wäscht nach individuellen Wünschen

220202_01 © Siemens Hausgeräte

Bild zur Pressemeldung 220202_Siemens_iQ700 Geschirrspueler mit intelligentProgram

Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder 2 Dokumente

Kurztext 465 ZeichenPlaintext

Was nach Zukunft klingt, wird mit Siemens schon jetzt Realität: ein Geschirrspüler, der sein Programm selbstständig optimiert.  Als erste Spülmaschine auf dem Markt holt sie nach getaner Arbeit Feedback ein: War das Geschirr trocken genug? Die Gläser glänzend? Passte die Dauer? Auf Basis der Antworten verändert sie verschiedenste Parameter so lange, bis ihre Besitzerinnen und Besitzer mit dem Ergebnis glücklich sind.

Pressetext 4290 ZeichenPlaintext

Jederzeit glänzende Leistung
Intelligenter Geschirrspüler von Siemens Hausgeräte der Energieeffizienzklasse A wäscht nach individuellen Wünschen

Was nach Zukunft klingt, wird mit Siemens schon jetzt Realität: ein Geschirrspüler, der sein Programm selbstständig optimiert.  Als erste Spülmaschine auf dem Markt holt sie nach getaner Arbeit Feedback ein: War das Geschirr trocken genug? Die Gläser glänzend? Passte die Dauer? Auf Basis der Antworten verändert sie verschiedenste Parameter so lange, bis ihre Besitzerinnen und Besitzer mit dem Ergebnis glücklich sind.

Sind die persönlichen Idealeinstellungen einmal gefunden, bleiben sie als intelligentProgram gespeichert. Ein Tastendruck genügt, um es dann jederzeit wieder zu aktivieren. Daneben stehen weiterhin alle üblichen Programme und Optionen zur Verfügung. Und mehr als das, denn über die Home Connect App stellt Siemens Hausgeräte ab sofort zusätzliche Spezialprogramme zum Download bereit. „Wir verlängern damit die Blende des Geschirrspülers auf das Smartphone oder Tablet“, sagt Siemens Hausgeräte Geschäftsführer Erich Scheithauer.

Geschirrspüler für alle Lebensphasen
Durch Downloads und Updates entwickelt sich der intelligente Spüler außerdem über seine gesamte Lebensdauer weiter. Er wächst sozusagen mit den Anforderungen seiner Besitzerinnen und Besitzer. Ändern sich deren Lebensumstände, zum Beispiel, weil ein Single- zum Familienhaushalt wird, laden sie einfach neue Programme dazu. Vernetzte Services halten das Gerät damit auf neuestem Stand, stets im Einklang mit dem persönlichen Bedarf der Menschen, die es unterstützen soll.

Zeitmangel ausschalten mit varioSpeed Plus
Weil Nutzungsgewohnheiten sich nicht nur über die Jahre ändern, sondern manchmal auch von Tag zu Tag, haben die Entwicklerinnen und Entwickler viel Alltagsflexibilität in die Neuheit eingebaut. So lässt die Option varioSpeed Plus das gewählte Spülprogramm bis zu dreimal schneller laufen. In einem vollgepackten, durchgetakteten Leben sorgen verkürzte Laufzeiten und andere intelligente Lösungen für merkliche Erleichterungen bei der Alltagsorganisation – das erleichtert den Alltag vieler Österreicherinnen und Österreicher.

Letzter Schliff für gute Gastgeber
Eine weitere Entlastung hält der neue Geschirrspüler für alle parat, die feines Essen gerne durch edle Tableware zelebrieren. Mit der glassZone bekommen wertvolle Gläser nämlich einen exklusiven VIP-Bereich. Sechs integrierte Düsen reinigen Weinkelche, Biertulpen, Tumbler und Co. mit ebenso stetiger wie sanfter Wasserzufuhr. Softe Anti-Rusch-Materialien schonen geschliffene Glasränder, Stiele bekommen durch rutschfeste Anlageflächen sicheren Halt. Für den perfekten Glanz ist das patentierte Zeolith-System verantwortlich. Es trocknet den gesamten Spülmaschineninhalt sorgsam und gründlich. Wasserflecken und -ränder sind dadurch passé, Nachpolieren überflüssig. Gute Gastgeberinnen und Gastgeber haben, wenn sie endlich wieder Gäste nach Hause einladen können, eine Spülmaschine, die ihren hohen Ansprüchen entspricht.

[3.028 Zeichen ohne Leerzeichen, ohne Abspann, 02. Jänner 2022]

Gerätebezeichnung Siemens iQ700 Geschirrspüler mit intelligentProgram
 Typennummer    SN97T800CE
SX97T800CE
 Energieeffizienzklasse
 Highlights
  • vollintegriert
  • intelligentProgram – fragt Nutzerwünsche durch Feedback ab und optimiert sich automatisch
  • Vernetzt über Home Connect
  • Programmupdates und Downloads
  • varioSpeed Plus
  • glassZone


Siemens setzt weltweit Maßstäbe in punkto Technologie, Innovation und Design. Das Sortiment umfasst sowohl Solo- als auch Einbaugeräte der Produktkategorien Kochen, Wäschepflege, Kühlen und Gefrieren sowie Geschirrspülen. Consumer Products mit den Schwerpunkten Kaffeezubereitung und Bodenpflege komplettieren das Angebot. Seit mehr als 165 Jahren steht der Name Siemens für Leistungsfähigkeit, Innovation, Qualität, Zuverlässigkeit und Internationalität. Siemens ist außerdem weltweit führend in der Entwicklung und Herstellung ressourceneffizienter Hausgeräte. Seit 1967 zählt die Marke zur BSH Hausgeräte GmbH mit Hauptsitz in München. Die BSH Gruppe ist eine Markenlizenznehmerin der Siemens AG.
www.siemens-home.bsh-group.com/at
 


Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (2)

220202_01
3 749 x 4 998 © Siemens Hausgeräte
220202_02
3 840 x 2 160 © Siemens Hausgeräte


Kontakt

Lisa Vockenhuber - SIEMENS
Lisa Vockenhuber
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

BSH Hausgeräte GmbH
Quellenstraße 2a
1100 Wien

E-Mail: vie-presse.siemens@bshg.com