03.11.2021

Länderübergreifend zum Erfolg: Siemens realisiert große Marketingkampagne zu den innovativen Kochfeld-Dunstabzügen glassdraftAir und inductionAir Plus

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Nach dem gelungenen Start der Siemens inductionAir Plus Kampagne im vergangenen Herbst, wird die Erfolgsgeschichte nun um ein Kapitel reicher. Anfang November 2021 startet die budgetstärkste Siemens-Kampagne aller Zeiten in Österreich. Als groß angelegte 360°-Kampagne rund um die Siemens Kochfeld-Dunstabzüge glassdraftAir und inductionAir Plus werden über 86 Millionen Kontakte in TV und Web erzielt. Eines haben die beiden Geräte gemeinsam: Sie bieten eine perfekte Lösung für großzügige Küchenkonzepte und vereinen als integrierte Kochfeld-Dunstabzüge das Beste aus zwei Welten.

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Länderübergreifend zum Erfolg
Siemens realisiert große Marketingkampagne zu den innovativen Kochfeld-Dunstabzügen glassdraftAir und inductionAir Plus

Nach dem gelungenen Start der Siemens inductionAir Plus Kampagne im vergangenen Herbst, wird die Erfolgsgeschichte nun um ein Kapitel reicher. Anfang November 2021 startet die budgetstärkste Siemens-Kampagne aller Zeiten in Österreich. Als groß angelegte 360°-Kampagne rund um die Siemens Kochfeld-Dunstabzüge glassdraftAir und inductionAir Plus werden über 86 Millionen Kontakte in TV und Web erzielt. Eines haben die beiden Geräte gemeinsam: Sie bieten eine perfekte Lösung für großzügige Küchenkonzepte und vereinen als integrierte Kochfeld-Dunstabzüge das Beste aus zwei Welten.

Mit der neuen Kampagne realisiert Siemens Hausgeräte die erste länderübergreifende Werbekampagne und spielt diese im November und Dezember 2021 parallel in den Ländern Österreich, Deutschland, Luxemburg und der Schweiz aus. Ein starkes crossmediales Maßnahmenpaket aus TV-Spots, Online-Videos und -Banner sowie Social Media und Print zieht im letzten Quartal des Jahres wieder alle Blicke auf sich und sorgt für große Aufmerksamkeit, ein Umsatzplus im Handel und eine Steigerung der Markenbekanntheit.

Im TV geht der neue Spot zu glassdraftAir und inductionAir Plus auf allen großen Sendern on Air – und das zur Prime Time, im Umfeld reichweitenstarker Formate wie zum Beispiel der „Zeit im Bild“ im ORF, „Grill den Henssler“ auf VOX  oder „Bauer sucht Frau“ auf ATV. Mit der groß angelegten Kampagne sichert sich Siemens die Präsenz auf allen essentiellen On- und Offlinekanälen mit verschiedenen Formaten. Im Printbereich sind aufmerksamkeitsstrake Werbemaßnahmen in attraktiven österreichischen Print-Medien wie Falstaff, Kurier Freizeit, Weekend oder Gusto gut platziert. Auch in den sozialen Medien und im Web – auf Facebook, Instagram, YouTube und Google – kommt man an der Werbung nicht vorbei. Mit über 86 Millionen Kontakten in TV und Web werden die Konsumenten dort angesprochen, wo sie sind. Speziell mit den aufmerksamkeitsstarken Online-Videos und -Bannern wird die Zielgruppen in allen Bereichen rund um das Thema Küche und Einrichtung erreicht.
„Wir freuen uns sehr, mit dieser eindrucksvollen Marketingkampagne all unseren Zielgruppen die Siemens Kochfeld-Dunstabzüge als erste Wahl im Bereich der Tischlüfter zu präsentieren“, so Nina Kaiser, Brand Managerin Siemens Hausgeräte Österreich.

Entdecken Sie die neuen Kochfeld-Dunstabzüge
Moderne Küchen verfügen häufig über einen offenen Übergang zum Wohnbereich und schaffen damit eine kommunikationsfördernde Atmosphäre. Die neuen Kochfeld-Dunstabzüge glassdraftAir und inductionAir Plus von Siemens sind die perfekten Lösungen für alle großzügigen Raumkonzepte. Der Siemens glassdraftAir ist direkt hinter dem Siemens Kochfeld integriert und wird nur bei Bedarf herausgefahren. Die zahlreichen innovativen Funktionen, das elegante Glas-Design und der flächenbündige Einbau machen das innovative Gerät zum echten Blickfang im Kochbereich.
Das inductionAir Plus, das Induktionskochfeld mit integriertem Dunstabzug, ist der elegante Beweis für absolute Freiheit in der Küchenplanung und beim Kochen. Aber auch bei der Wahl des Kochgeschirrs, denn das inductionAir Plus passt die Kochzonen der Größe des Kochgeschirrs an.

Noch mehr Aufmerksamkeit: der neue EQ.700 Kaffeevollautomat
Weitere Aufmerksamkeit erhält die Marke Siemens Hausgeräte in diesem Jahr durch die ebenfalls breit angelegte Werbekampagne für den neuen EQ.700 Kaffeevollautomaten. Die TV-Spots für das neue Hero-Gerät werden auf allen großen Sendern des Landes ausgespielt und von weitreichenden Maßnahmen im Web, auf Social Media und am PoS begleitet.



Der neue Siemens TV-Spot in voller Länge: https://www.youtube.com/watch?v=QAwabhMXst4

[3.794 Zeichen ohne Leerzeichen, ohne Abspann, 03. November 2021]

Siemens setzt weltweit Maßstäbe in punkto Technologie, Innovation und Design. Das Sortiment umfasst sowohl Solo- als auch Einbaugeräte der Produktkategorien Kochen, Wäschepflege, Kühlen und Gefrieren sowie Geschirrspülen. Consumer Products mit den Schwerpunkten Kaffeezubereitung und Bodenpflege komplettieren das Angebot. Seit mehr als 165 Jahren steht der Name Siemens für Leistungsfähigkeit, Innovation, Qualität, Zuverlässigkeit und Internationalität. Siemens ist außerdem weltweit führend in der Entwicklung und Herstellung ressourceneffizienter Hausgeräte. Seit 1967 zählt die Marke zur BSH Hausgeräte GmbH mit Hauptsitz in München. Die BSH Gruppe ist eine Markenlizenznehmerin der Siemens AG.
www.siemens-home.bsh-group.com/at
 

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