21.01.2021

Neuer Key Account Manager bei Siemens Hausgeräte

210121_Siemens_Dieter Skopik © Siemens Hausgeräte

Bild zur Pressemeldung 210121_PI_Siemens_Personelle_Änderung

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild 2 Dokumente

Kurztext 272 ZeichenPlaintext

Dieter Skopik ist seit Beginn des Jahres als Key Account Manager im Möbelfachhandel für Siemens Hausgeräte tätig. Mit ihm konnte das Vertriebsteam unter der Leitung von Harald Pölzl einen erfahrenen Experten und Branchenkenner zurückgewinnen.

Pressetext 2115 ZeichenPlaintext

Neuer Key Account Manager bei Siemens Hausgeräte

Dieter Skopik ist seit Beginn des Jahres als Key Account Manager im Möbelfachhandel für Siemens Hausgeräte tätig. Mit ihm konnte das Vertriebsteam unter der Leitung von Harald Pölzl einen erfahrenen Experten und Branchenkenner zurückgewinnen.

Anfang Jänner hat Dieter Skopik die Position des Key Account Managers übernommen und verantwortet damit, als Verstärkung der Verkaufsleitung, die Betreuung von Key Accounts und Großvertriebsformen. Der gebürtige Niederösterreicher ist profunder Kenner der Branche. Als Tischlermeister und Designcollege-Absolvent verfügt er über umfangreiches Fachwissen. Weiters verfügt Skopik über 14 Jahre Erfahrung in der Küchenbranche sowie neun Jahre im Bereich Weißware. Zuletzt war er als Verkaufsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung bei Whirlpool in Österreich tätig. Mit seiner langjährigen Erfahrung in Küchenstudios sowie auf Herstellerseite kennt er sowohl die Bedürfnisse im Fachhandel als auch bei den Endkunden sehr gut. Den neuen Aufgaben bei Siemens Hausgeräte blickt Skopik mit Vorfreude entgegen: „Ich freue mich darauf, die Vertriebsmannschaft der Siemens Hausgeräte und den Möbelfachhandel mit meinem Knowhow und meiner Freude an der Kommunikation zu unterstützen, um die Bedürfnisse des Fachhandels sowie der Endkunden unter dem Dach der Marke Siemens zu vereinen.“

[1.365 Zeichen inkl. Leerzeichen, ohne Abspann, 21. Jänner 2021]

Siemens setzt weltweit Maßstäbe in punkto Technologie, Innovation und Design. Das Sortiment umfasst sowohl Solo- als auch Einbaugeräte der Produktkategorien Kochen, Wäschepflege, Kühlen und Gefrieren sowie Geschirrspülen. Consumer Products mit den Schwerpunkten Kaffeezubereitung und Bodenpflege komplettieren das Angebot. Seit mehr als 165 Jahren steht der Name Siemens für Leistungsfähigkeit, Innovation, Qualität, Zuverlässigkeit und Internationalität. Siemens ist außerdem weltweit führend in der Entwicklung und Herstellung ressourceneffizienter Hausgeräte. Seit 1967 zählt die Marke zur BSH Hausgeräte GmbH mit Hauptsitz in München.
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

210121_Siemens_Dieter Skopik
1 329 x 1 772 © Siemens Hausgeräte

Dokumente (2)


Kontakt

Lisa Vockenhuber - SIEMENS
Lisa Vockenhuber
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

BSH Hausgeräte GmbH
Quellenstraße 2a
1100 Wien

E-Mail: vie-presse.siemens@bshg.com