16.03.2022

Siemens ist Dreifachsieger im ÖGVS-Branchenmonitor 2022: Hausgerätehersteller holt erneut drei Mal Platz 1 für Kundenservice

01_220317_Siemens_Service © Siemens Hausgeräte

Bild zur Pressemeldung 220317_Siemens_PI_ÖGVS Branchenmonitor 2022

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild 2 Dokumente

Kurztext 623 ZeichenPlaintext

Die österreichische Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) hat den neuen Branchenmonitor 2022 veröffentlicht – das größte, österreichweite Ranking in den Bereichen Kundenzufriedenheit, -service und Preis-Leistungs-Verhältnis. Bei Siemens wird Leistungsfähigkeit, Innovation und Qualität seit 175 Jahren großgeschrieben. Der Sieg in den drei Kategorien Kühlschrank-, Kaffeemaschinen- und Waschmaschinen-Hersteller macht den Hausgerätehersteller erneut zum Branchen-Champion und verdeutlicht den hohen Markenanspruch an Service & Qualität.

Pressetext 4225 ZeichenPlaintext

Siemens ist Dreifachsieger im ÖGVS-Branchenmonitor 2022
Hausgerätehersteller holt erneut drei Mal Platz 1 für Kundenservice

Die österreichische Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) hat den neuen Branchenmonitor 2022 veröffentlicht – das größte, österreichweite Ranking in den Bereichen Kundenzufriedenheit, -service und Preis-Leistungs-Verhältnis. Bei Siemens wird Leistungsfähigkeit, Innovation und Qualität seit 175 Jahren großgeschrieben. Der Sieg in den drei Kategorien Kühlschrank-, Kaffeemaschinen- und Waschmaschinen-Hersteller macht den Hausgerätehersteller erneut zum Branchen-Champion und verdeutlicht den hohen Markenanspruch an Service & Qualität.

Die ÖGVS – Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH hat es sich als unabhängiges Forschungsinstitut zur Aufgabe gemacht, mit empirisch fundierten und objektiven Branchenstudien Verbrauchern Orientierung zu geben, um so die Auswahl von Produkten und Services zu erleichtern. Für den Branchenmonitor 2022 wurde in Kooperation mit dem Magazin NEWS eine Umfrage mit mehr als 250.000 Kundenmeinungen zu insgesamt 1.824 Unternehmen aus 171 Branchen durchgeführt.

Unabhängige Verbraucherstudie bestätigt Top-Kundenservice bei Siemens
Die Anforderungen von Kundinnen und Kunden an Österreichs Unternehmen sind eindeutig: Sie wünschen sich innovative Produkte, zuverlässigen Service und schnelle Hilfe im Falle eines Problems. Das Ergebnis des diesjährigen ÖGVS-Branchenmonitor zeigt: Siemens Hausgeräte kommt diesen Bedürfnissen am besten nach und steht im Kundenservice der Kategorien Waschmaschinen, Kühlschränke und Kaffeevollautomaten bei den Österreicherinnen und Österreichern ganz oben. Dafür erhält die Marke erneut das „Branchen-Champion“-Siegel des ÖGVS.

„Der Kundenservice ist ein wichtiger Faktor unserer Unternehmensidentität. Wir arbeiten konsequent daran, unseren Kundinnen und Kunden, neben innovativen Produkten in der gewohnt hohen Siemens-Qualität, auch zuverlässigen Service zu bieten und damit das Kundenerlebnis auch weit über den Kaufzeitpunkt hinaus sicherzustellen. Die externe Auszeichnung als Branchen-Champion durch den ÖGVS freut uns sehr“, so Christoph Gassner, Head of Customer Service der BSH Österreich. Auch Erich Scheithauer, Geschäftsleiter der Siemens Hausgeräte, weiß die Auszeichnung zu schätzen: „Wir bedanken uns bei unseren Kundinnen und Kunden für das Vertrauen in die Marke Siemens und unseren Kolleginnen und Kollegen im Kundendienst, die täglich im Einsatz sind, um den hohen Qualitätsstandard der Marke und die Erwartungen der Kundinnen und Kunden zu erfüllen.“

Der digitale Kundenservice der Marke Siemens setzt neue Maßstäbe in der Kundenbetreuung. Mittels Live-Chat können Anfragen sofort geklärt oder über die Online-Technikerbuchung individuelle Termine gewählt werden. Das Service-Team ist auch telefonisch sieben Tage die Woche von 7-22 Uhr erreichbar und hilft, Fragen auf schnellstem Weg telefonisch zu beantworten. Die österreichweite Abdeckung durch ein starkes Team von kompetenten Werkskundendiensttechnikern ermöglicht nicht nur den ausgezeichneten Kundenservice, sondern – nicht zuletzt durch fachkundige Reparaturen – auch eine möglichst lange Nutzungsdauer der Geräte im Sinne der Nachhaltigkeit.

Link zur ÖGVS-Website: Branchen-Monitor 2022

[3.213 Zeichen inkl. Leerzeichen, ohne Abspann, 17.03.2022]

Pressefotos:
01_220317_Siemens_Service (Abdruck honorarfrei im Zuge dieser Meldung)

Fotocredit: Siemens Hausgeräte

Siemens setzt weltweit Maßstäbe in punkto Technologie, Innovation und Design. Das Sortiment umfasst sowohl Solo- als auch Einbaugeräte der Produktkategorien Kochen, Wäschepflege, Kühlen und Gefrieren sowie Geschirrspülen. Consumer Products mit den Schwerpunkten Kaffeezubereitung und Bodenpflege komplettieren das Angebot. Seit 175 Jahren steht der Name Siemens für Leistungsfähigkeit, Innovation, Qualität, Zuverlässigkeit und Internationalität. Siemens ist außerdem weltweit führend in der Entwicklung und Herstellung ressourceneffizienter Hausgeräte. Seit 1967 zählt die Marke zur BSH Hausgeräte GmbH mit Hauptsitz in München.
http://www.siemens-home.bsh-group.com/at

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

01_220317_Siemens_Service
5 000 x 3 333 © Siemens Hausgeräte

Dokumente (2)


Kontakt

Lisa Vockenhuber - SIEMENS
Lisa Vockenhuber
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

BSH Hausgeräte GmbH
Quellenstraße 2a
1100 Wien

E-Mail: vie-presse.siemens@bshg.com