17.05.2023

Siemens ist Dreifachsieger im ÖGVS-Branchenmonitor 2023

Hausgerätehersteller holt sich erneut Platz 1 für Kundenservice

Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder 1 Dokument

Kurztext 714 ZeichenPlaintext

Die österreichische Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) hat den neuen Branchenmonitor 2023 veröffentlicht – das größte österreichweite Ranking in den Bereichen Kundenzufriedenheit,- service und Preis-Leistungs-Verhältnis. Bei Siemens wird Leistungsfähigkeit, Innovation und Qualität seit über 175 Jahren großgeschrieben. Der erneute Sieg in den drei Kategorien Kühlschrank,- Kaffeemaschinen und Waschmaschinen-Hersteller für After-Sales Support macht den Hausgerätehersteller zum wiederholten Mal zum Branchen-Champion und verdeutlicht einmal mehr den hohen Stellenwert von exzellentem Kundenservice.

Pressetext 3672 ZeichenPlaintext

Die österreichische Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) hat den neuen Branchenmonitor 2023 veröffentlicht – das größte österreichweite Ranking in den Bereichen Kundenzufriedenheit,- service und Preis-Leistungs-Verhältnis. Bei Siemens wird Leistungsfähigkeit, Innovation und Qualität seit über 175 Jahren großgeschrieben. Der erneute Sieg in den drei Kategorien Kühlschrank,- Kaffeemaschinen und Waschmaschinen-Hersteller für After-Sales Support macht den Hausgerätehersteller zum wiederholten Mal zum Branchen-Champion und verdeutlicht einmal mehr den hohen Stellenwert von exzellentem Kundenservice.

Wien, 17. Mai 2023 – Die ÖGVS – Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH hat es sich als unabhängiges Forschungsinstitut zur Aufgabe gemacht, mit empirisch fundierten und objektiven Branchenstudien Konsument:innen Orientierung zu geben, um so die Auswahl von Produkten und Services zu erleichtern. Für den diesjährigen Branchenmonitor 2023 führte die ÖGVS in Kooperation mit dem Magazin NEWS eine Umfrage mit mehr als 215.000 Kundenmeinungen zu insgesamt 1.709 Unternehmen aus 167 Branchen durch.

Aller guten Dinge sind drei: Unabhängige Verbraucherstudie bestätigt erneut Top-Kundenservice

Innovative Produkte, zuverlässiger Service und schnelle Hilfe im Falle eines Problems sind die Anforderungen von Kund:innen an österreichische Unternehmen. Das Ergebnis der diesjährigen Umfrage bestätigt nach mehreren Auszeichnungen in den letzten Jahren heuer erneut, dass Siemens Hausgeräte mit ausgeprägten Kompetenzen und langjähriger Erfahrung in Kundenbetreuung, - und beratung diesen Bedürfnissen am besten nachkommt. Dafür erhält Siemens Hausgeräte in der Kategorien Kühlschrank,- Kaffeemaschinen und Waschmaschinen erneut das Branchen-Champion Siegel des ÖGVS.

„Ich freue mich sehr, dass die großartige Arbeit, die alle Kolleginnen und Kollegen im Kundendienst der BSH Österreich täglich leisten, auch in diesem Jahr wieder mit der Auszeichnung als Nummer Eins der Branche durch die ÖGVS gewürdigt wird. Es ist uns ein großes Anliegen und auch ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal am Markt, dass sich unsere Kundinnen und Kunden sowohl auf langlebige Produkte, als auch einen exzellenten Kundenservice verlassen können“, so Denise Mücke, Head of Customer Service der BSH Österreich.

Die Anforderungen an einen digitalen Kundenservice erfüllt Siemens mit einem Live-Chat, wo Anfragen sofort geklärt werden können oder über die Online-Technikerbuchung, wo Kundinnen und Kunden individuell Termine wählen können. Das Service-Team ist zudem auch sieben Tage die Woche telefonisch erreichbar und hilft Fragen auf schnellem Weg über das Telefon zu beantworten. Die österreichweite Abdeckung durch ein starkes Team von kompetenten Werkskundendiensttechnikern ermöglich nicht nur den ausgezeichneten Kundenservice, sondern – nicht zuletzt durch fachkundige Reparaturen – auch eine möglichst lange Nutzungsdauer der Geräte im Sinne der Nachhaltigkeit.

 

Siemens setzt weltweit Maßstäbe inpunkto Technologie, Innovation und Design. Das Hausgerätesortiment umfasst sowohl Solo- als auch Einbaugeräte der Produktkategorien Kochen, Wäschepflege, Kühlen und Gefrieren sowie Geschirrspülen. Consumer Products mit den Schwerpunkten Kaffeezubereitung und Bodenpflege komplettieren das Angebot. Seit 175 Jahren steht der Name Siemens für Leistungsfähigkeit, Innovation, Qualität, Zuverlässigkeit und Internationalität. Siemens ist außerdem weltweit führend in der Entwicklung und Herstellung ressourceneffizienter Hausgeräte. Seit 1967 zählt die Marke zur BSH Hausgeräte GmbH mit Hauptsitz in München. www.siemens-home.bsh-group.com/at

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (2)

Zum wiederholten Mal die Nummer Eins im Kundenservice für die Österreicher:innen: Siemens Hausgeräte
3 840 x 2 160 © BSH Hausgeräte GmbH
Denise Mücke, Head of Customer Service BSH Hausgeräte
4 724 x 3 150 © Sabine Klimpt


Kontakt

Lisa Vockenhuber - SIEMENS
Lisa Vockenhuber
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

BSH Hausgeräte GmbH
Quellenstraße 2a
1100 Wien

E-Mail: vie-presse.siemens@bshg.com