03.09.2020

Volle Planungsfreiheit mit inductionAir Plus: Siemens Hausgeräte bietet Design-Kochfelder mit integriertem Dunstabzug nun auch ab 60 cm Breite an

200903_01 © Siemens Hausgeräte

Bild zur Pressemeldung 200903_PI_Siemens_inductionAirplus

Zu dieser Meldung gibt es: 3 Bilder 2 Dokumente

Kurztext 467 ZeichenPlaintext

Ob kompakte Küchenzeile im modernen Stadtappartement, großzügiges Einfamilienhaus oder ein Loft mit hohen Decken: Erstmals gibt es für die unterschiedlichsten architektonischen Gegebenheiten ein passendes Kochfeld mit integriertem Dunstabzug. Denn Einbauspezialist Siemens Hausgeräte komplettiert in diesem Jahr sein inductionAir Plus Angebot: Die jüngste Generation der 2in1-Kochfelder gibt es nun in 60, 70 oder 80 Zentimetern Breite.

Pressetext 3806 ZeichenPlaintext

Volle Planungsfreiheit mit inductionAir Plus
Siemens Hausgeräte bietet Design-Kochfelder mit integriertem Dunstabzug nun auch ab 60 cm Breite an

Ob kompakte Küchenzeile im modernen Stadtappartement, großzügiges Einfamilienhaus oder ein Loft mit hohen Decken: Erstmals gibt es für die unterschiedlichsten architektonischen Gegebenheiten ein passendes Kochfeld mit integriertem Dunstabzug. Denn Einbauspezialist Siemens Hausgeräte komplettiert in diesem Jahr sein inductionAir Plus Angebot: Die jüngste Generation der 2in1-Kochfelder gibt es nun in 60, 70 oder 80 Zentimetern Breite.

Das „New Normal“ bringt Veränderungen mit sich. Selber Kochen steigt dabei wieder an Beliebtheit und bringt neue Erwartungen an Hausgeräte mir sich. Geräte, die wenig Platz benötigen stehen hoch im Kurs – Erwartungen, denen Siemens mit der Erweiterung des inductionAir Plus Angebots genau ins Schwarze trifft. Denn erstmals bleibt die von internationalen Design-Jurys mehrfach ausgezeichnete Lösung nicht mehr nur denen vorbehalten, die über viel Platz verfügen: Die elegante Kombination aus Induktionskochfeld, leistungsstarkem Wrasenabzug und minimalistischer Gestaltung ist jetzt bereits ab 60 Zentimetern Breite zu haben. Sie ist für den Einbau in Standardmöbel und überbreite Unterschränke geeignet, je nach Werteklasse mit und ohne Vernetzung und Sensorik ausgestattet, und arbeitet mit Umluft oder Abluft.

Design zum Aufatmen
Auch in kleinen Küchen ist damit der Wunsch nach freier Sicht über dem Kochfeld und einer aufgeräumten, großzügigen Gesamtwirkung leicht zu realisieren. Denn inductionAir Plus spielt auch hier alle Stärken seines reduzierten Designs aus: Die Lüftungsöffnung ist direkt in die schwarze Glaskeramik eingelassen und wird weder von Rahmen noch von Einfassungen durchbrochen. Das überzeugt auch in der Praxis: Zum einen wächst dadurch die nutzbare Fläche, zum anderen steht dem reibungslosen Hin- und Herbewegen von Töpfen, Pfannen oder Brätern auf dem Kochfeld buchstäblich nichts mehr im Wege. Das ist insbesondere bei den 70 und 80cm-Modellen von Vorteil, die mit Siemens varioInduktion oder kombiInduktion ausgestattet sind. Bei beiden lassen sich mehrere Kochfelder zu einer größeren Fläche verschmelzen – sei es nun, um XXL-Kochgeschirr vollflächig zu beheizen oder mehrere kleinere Töpfe flexibel anzuordnen.

Beim Reinigen läuft alles glatt
Auch die blanke Oberfläche von inductionAir Plus lässt sich schnell und einfach reinigen. Zudem verhindert ein dreifacher Überlaufschutz, dass Flüssigkeiten ins Innere des Systems gelangen, sollte mal etwas überkochen. Ein dafür vorgesehener Behälter fängt die Flüssigkeiten auf und kann später mit einem Handgriff entleert werden. Für eine gründliche Reinigung passt die gesamte Einheit, in der auch die Fettfilter integriert sind, in den Oberkorb der Spülmaschine. So ist die Küche leicht aufgeräumt und die Freude am Kochen bleibt!

Bildmaterial: 200903_01 – 200903_02

[2.886 Zeichen inkl. Leerzeichen, ohne Abspann, 03. September 2020]

Siemens setzt weltweit Maßstäbe in punkto Technologie, Innovation und Design. Das Sortiment umfasst sowohl Solo- als auch Einbaugeräte der Produktkategorien Kochen, Wäschepflege, Kühlen und Gefrieren sowie Geschirrspülen. Consumer Products mit den Schwerpunkten Kaffeezubereitung und Bodenpflege komplettieren das Angebot. Seit mehr als 165 Jahren steht der Name Siemens für Leistungsfähigkeit, Innovation, Qualität, Zuverlässigkeit und Internationalität. Siemens ist außerdem weltweit führend in der Entwicklung und Herstellung ressourceneffizienter Hausgeräte. Seit 1967 zählt die Marke zur BSH Hausgeräte GmbH mit Hauptsitz in München.

www.siemens-home.bsh-group.com/at/
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (3)

200903_01
4 500 x 2 520 © Siemens Hausgeräte
200903_02
4 500 x 2 520 © Siemens Hausgeräte
200903_03
4 200 x 2 352 © Siemens Hausgeräte

Dokumente (2)


Kontakt

Lisa Vockenhuber - SIEMENS
Lisa Vockenhuber
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

BSH Hausgeräte GmbH
Quellenstraße 2a
1100 Wien

E-Mail: vie-presse.siemens@bshg.com