02.09.2015

Egal ob Energieverbrauch, Emission oder Reinigungsleistung: Der Q 8.0 extremePower Plus erreicht Klasse A in allen Disziplinen

15_Siemens_Q 8.0_Bodenstaubsauger_VS Q8SEN72C_1 © Siemens

Bild zu PI 15_Siemens_Q 8.0_Bodenstaubsauger

Zu dieser Meldung gibt es: 5 Bilder 2 Dokumente

Kurztext 552 ZeichenPlaintext

„Made in Germany“ hat einmal mehr die Nase vorn: Erstmals seit Einführung des neuen EU-Labels für Staubsauger erzielt ein Gerät mit einer Standarddüse Bestwerte in sämtlichen Kategorien. Mit Energieeffizienzklasse A reinigt der Siemens Q 8.0 extremePower Plus Hartboden ebenso gut wie Teppich – und das mit Reinigungsleistung A. Darüber hinaus punktet er durch sein leises Betriebsgeräusch, Emissionsklasse A, seine komfortable Ausstattung sowie durch die neuen powerProtect Staubbeutel.

Pressetext 5162 ZeichenPlaintext

Siemens bietet Bestwert A in allen Energielabelklassen
Egal ob Energieverbrauch, Emission oder Reinigungsleistung: Der Q 8.0 extremePower Plus erreicht Klasse A in allen Disziplinen

„Made in Germany“ hat einmal mehr die Nase vorn: Erstmals seit Einführung des neuen EU-Labels für Staubsauger erzielt ein Gerät mit einer Standarddüse Bestwerte in sämtlichen Kategorien. Mit Energieeffizienzklasse A reinigt der Siemens Q 8.0 extremePower Plus Hartboden ebenso gut wie Teppich – und das mit Reinigungsleistung A. Darüber hinaus punktet er durch sein leises Betriebsgeräusch, Emissionsklasse A, seine komfortable Ausstattung sowie durch die neuen powerProtect Staubbeutel.

Das vierfache „A“ mit einer Standarddüse zu erreichen, ist bis dato einzigartig im Markt. Diese herausragenden Werte sind das Ergebnis langjähriger Entwicklung. Siemens setzt dabei auf intelligente Technologien wie quattroPower und powerSensor, die hohe Reinigungsleistung und Energieeffizienz in Einklang bringen.

Vierfach verbessertes Gesamtsystem
Für die hocheffiziente quattroPower Technology greifen vier zentrale Faktoren ineinander: Den ersten und wichtigsten stellt der überarbeitete highPower Motor dar, der dank optimierter Schaufelradgeometrie noch effizienter arbeitet als seine Vorgänger. Zweiter Punkt sind die neuartigen High Performance Düsen. Sie bringen die Kraft des Motors auf den Boden und gewährleisten, unabhängig vom Belag, stets eine gründliche Reinigungsleistung. Dies wird – drittens – durch eine rundum verbesserte Abdichtung des Geräts unterstützt, die Luftverluste verringert. Der vierte Faktor sind schließlich die neuen powerProtect Staubbeutel. Perfekt abgestimmt auf die Bauform des Staubraumes, wird auch bei Niedrigwattgeräten eine hohe Saugleistung ermöglicht, wenn sich der Beutel füllt. Dank einem extrem leistungsfähigen Vliesmaterial mit einer sehr dichten Fasermischung, werden selbst feinste Partikel zurückgehalten, so dass nur noch wenige auf den nachgeschalteten Hochleistungs-Hygienefilter treffen. Dieser ist für Allergiker bestens geeignet und sorgt für reine Ausblasluft mit Staubemissionsklasse A.

Ständige Leistungskontrolle
Üblicherweise verliert ein Staubsauger an Saugleistung, wenn sich sein Beutel füllt. Nicht so der Siemens Q 8.0 extremePower Plus: Er verfügt nicht nur über die innovativen powerProtect Beutel, sondern zusätzlich auch über die intelligente powerSensor Technologie. Sie kontrolliert fortlaufend die Leistung des Staubsaugers und passt diese, wenn sich der Beutel füllt, vollautomatisch an. So arbeitet das Gerät stets auf optimalem Niveau. Wichtig ist das vor allem bei Teppichböden. Hier können bereits Leistungsverluste von wenigen Prozent dazu führen, dass sich mehr Staub in den Schlingen festsetzt und so zum idealen Nährboden für Hausstaubmilben wird. Überdies spart der powerSensor bares Geld: Denn nun muss niemand mehr vorzeitig den Beutel austauschen, um wieder mit der gewohnten Schnelligkeit und Gründlichkeit saugen zu können.

Rundum gute Entscheidung
Eine klare Kaufempfehlung ist der Siemens Q 8.0 extremePower Plus aber nicht nur seiner hervorragenden Label-Werte wegen, sondern auch in Bezug auf seinen Komfort. Dank Siemens activeSound Control arbeitet er leise und störungsfrei. Das 12 Meter lange Kabel garantiert einen angenehm großen Aktionsradius, vier Soft-Lenkrollen verleihen ihm besondere Wendigkeit. Und damit bei soviel Bewegungsfreude keine Möbel, Türen oder Wände leiden, bringt der Q 8.0 extremePower Plus mit der umlaufenden softBumper Protection auch noch seine eigene Stoßdämpfung mit.

[3.562 Zeichen inkl. Leerzeichen, ohne Abspann, 2. September 2015]

Siemens ist die größte Hausgeräte-Marke in Deutschland und Österreich und setzt weltweit Maßstäbe in punkto Technologie, Innovation und Design. Das Sortiment umfasst sowohl Solo- als auch Einbaugeräte der Produktkategorien Kochen, Wäschepflege, Kühlen und Gefrieren sowie Geschirrspülen. Consumer Products mit den Schwerpunkten Kaffeezubereitung und Bodenpflege komplettieren das Angebot. Seit mehr als 165 Jahren steht der Name Siemens für Leistungsfähigkeit, Innovation, Qualität, Zuverlässigkeit und Internationalität. Siemens ist außerdem weltweit führend in der Entwicklung und Herstellung ressourceneffizienter Hausgeräte. Seit 1967 zählt die Marke zur BSH Hausgeräte GmbH mit Hauptsitz in München.
www.siemens-home.at

Grundausstattung Siemens Bodenstaubsauger Q 8.0 extremePower Plus
Bodenstaubsauger
Produktnummer VS Q8530
Farbe taupe
Betriebsgeräusch 72 dB(A)
Highlights
  • Bestwert A in allen Kategorien des Energie-Labels nach EU-No
    665/2013
  • powerSensor Technology: Kein Leistungsverlust, auch wenn sich
    der Beutel füllt*
  • quattroPower Technology: Energieeffizienz bei gleichzeitig hoher
    Reinigungsleistung
  • activeSound Control
  • XXL Staubbeutelvolumen
  • umlaufender Möbelschutz softBumper Protection
  • Hochleistungshygiene Filter – für Allergiker geeignet, waschbar
  • Made in Germany – entwickelt und hergestellt in Deutschland
UPE 349,00 Euro


* Staubaufnahme auf Teppich und Hartboden mit Ritze, entsprechend IEC 60312-1 Ziffer 5.9
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (5)

15_Siemens_Q 8.0_Bodenstaubsauger_VS Q8SEN72C_1
797 x 1 200 © Siemens
15_Siemens_Q 8.0_Bodenstaubsauger_VS Q8SEN72C_2
891 x 1 200 © Siemens
15_Siemens_Q 8.0_Bodenstaubsauger_VS Q8SEN72C_3
1 200 x 1 178 © Siemens
15_Siemens_Q 8.0_Bodenstaubsauger_VS Q8530_1
2 126 x 2 835 © Siemens
15_Siemens_Q 8.0_Bodenstaubsauger_VS Q8530_2
3 508 x 3 763 © Siemens