Siemens Hausgeräte Österreich | Online Presse-Center
  • Presseinfos
    • Unternehmen
      • Allgemeines & Marke
      • Messen
      • Personelles
    • Großgeräte
    • Kleingeräte
    • Warmwassergeräte
  • Bilder zum Download
    • Unternehmen
    • Großgeräte
    • Kleingeräte
    • Warmwassergeräte
  • Kontakt
  •  0
    • 0 Dateien in der Lightbox

Nutzungsbedingungen

Sehr geehrte MedienvertreterInnen, willkommen in unserem Pressebereich. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot zu unserem Unternehmen, unseren Produkte und Leistungen nutzen. Die Informationen und Inhalte (Text-, Bild- und Filmmaterial) werden Ihnen von der BSH Hausgeräte Gesellschaft mbH, Postfach 122, 1101 Wien, für Ihre Berichterstattung zur Verfügung gestellt. Mit der Nutzung dieser Informationen und Inhalte erklären Sie sich mit folgenden Nutzungsbedingungen einverstanden:

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Verwendung der im Internet bereitgestellten Inhalte auf https://presse-hausgeraete.at. Der Zugriff auf das Online-Presse-Center von Siemens Hausgeräte Österreich sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte hat ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen.

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über das Presse-Center haben Sie Zugriff auf unsere Presse-Mitteilungen und Zugang zum Presse-Download-Bereich. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Die Nutzung unseres Online-Presse-Centers mit den dort angebotenen Inhalten und Materialien ist ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zulässig. Das Bildmaterial, die Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung nur für die Verwendung durch Journalisten und Pressemitarbeiter freigegeben.

Nutzungsrecht- und zweck

Die Inhalte und Materialien dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts allein zum vorgegebenen Nutzungszweck über den betreffenden Inhalt verwendet werden. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichung in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt.

Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet werden, solange die eindeutige Erkenntlichkeit gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung vorgenommen wird, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellenden Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im Presse-Center begrenzt und räumlich auf das Tätigkeitsgebiet unseres Unternehmens beschränkt. Die Verwendung der Inhalte und Materialien in einem anstößigen oder gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe und/oder Vervielfältigung der Inhalte und Materialien an Dritte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt, Inhalte oder Materialien als Teil eines Services zu verwenden, zu speichern oder herunterzuladen, der den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte und Materialen sowie die Gestaltung selbst sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte oder sonstige gesetzliche Bestimmungen, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt.

Alle im Online-Presse-Center gezeigten Inhalte und angebotenen Materialien wie z. B. Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente etc. stehen im Eigentum unseres Unternehmens, von Lizenzgebern oder Dritten, die Inhalte bereitstellen. Bei Verwendung von urheberrechtlich geschützten Inhalten oder Materialien ist unser Unternehmen und – wenn angegeben – der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Urhebers bzw. der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Inhalte und Materialien außer bei Vorsatz – keinerlei Haftung, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder gesetzlichen Regelungen entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Gewährleistung oder Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte oder des Zugangs oder der Funktionsfähigkeit des Online-Presse-Centers, für die Vollständigkeit, für eine bestimmte Qualität oder Eignung für einen bestimmten Zweck. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im Online-Presse-Center bereitgestellten Inhalte und Materialien ohne vorherige Ankündigung zu ändern oder zu entfernen.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über von Dritten betriebene Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Websites Dritter ergeben.

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Presseverteiler oder der Anmeldung zum Presse-Login gemacht werden, müssen richtig, vollständig und aktuell sein und sind aktuell zu halten.

Sie sind verpflichtet, die Ihnen mitgeteilten Zugangsdaten geheim zu halten und im Falle des Abhandenkommens uns unverzüglich hierüber zu informieren. Die Sicherheit dieser Benutzeridentifizierung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind so lange für jegliche Nutzung der angebotenen Services und Inhalte und aller mit Ihrer Benutzeridentifizierung vorgenommenen Handlungen haftbar, bis Sie uns über den Verlust und/oder die vermeintliche missbräuchliche Verwendung benachrichtigt haben.

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Presseverteiler zu verweigern oder die Anmeldung zum Presse-Login zu sperren, sowie den Zugriff und/oder die Nutzung der angebotenen Services und Inhalte zu untersagen.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen jederzeit zu ändern. Wir ersuchen Sie daher, diese Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden direkt auf der Seite veröffentlicht.

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen unterliegen dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Wien.

Belegexemplar

Sollten Sie auf Basis der zur Verfügung gestellten Inhalte oder Materialien einen Bericht verfassen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns von der Veröffentlichung ein Belegexemplar kostenfrei an folgende Anschrift zukommen lassen oder uns den entsprechenden Link per E-Mail schicken:

BSH Hausgeräte Gesellschaft mbH Lisa Vockenhuber Quellenstraße 2a 1100 Wien Österreich vie-presse.siemens@bshg.com

Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung.

??cookieinfo_popup.titel??

??cookieinfo_popup.text??

  • Presseinfos
  • Unternehmen
  • Allgemeines & Marke
  • Text
  • Bilder
  • Dokumente
08.06.2022

Fortschritt neu definiert: Siemens Hausgeräte präsentiert Brand Re-Shape zum Start der Eurocucina in Mailand

220608_Siemens_Brand Re-Shape_01
220608_Siemens_Brand Re-Shape_01 © Siemens Hausgeräte

Bild zur Pressemeldung 220608_Siemens_Brand Re-Shape

Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder 2 Dokumente

Pressetext (7976 Zeichen)Plaintext

Fortschritt neu definiert
Siemens Hausgeräte präsentiert Brand Re-Shape zum Start der Eurocucina in Mailand

Auf der Eurocucina vom 7. bis 12. Juni 2022 in Mailand stellt Siemens Hausgeräte das neue Markenprofil und Corporate Design vor. Damit reagiert die Marke auf aktuelle gesellschaftliche Veränderungen und sich wandelnde Bedürfnisse ihrer Zielgruppe: Laut einer internationalen Studie haben 87 Prozent der Befragten heute ein anderes Verständnis von Fortschritt als früher. Daneben gibt Siemens erste Einblicke in die neue iQ700 Backofen-Reihe und unterstreicht damit ihre Führungsrolle hinsichtlich Technologie und reduziertem Design.

Die Ansprüche, die Verbraucher in Unternehmen und Marken ihres Vertrauens setzen, sind deutlich gestiegen. Sie erwarten Antworten auf drängende, gesellschaftliche Fragen und wünschen sich sinnvollen Fortschritt. Künftig will Siemens Hausgeräte diesem gesellschaftlichen Auftrag mit einem verjüngten Markenauftritt Rechnung tragen. Auf der Eurocucina wird er erstmals gezeigt.

Studie belegt veränderte Zielgruppen-Erwartungen
Zentrale Bedeutung für die Neupositionierung hatte die Frage, was Menschen heute mit den Themen „Fortschritt“ und „Zuhause“ verbinden – von jeher Schlüsselbegriffe für Siemens Hausgeräte. Dazu hatte die Marke eine Studie in sieben Ländern in Auftrag gegeben. In dieser gaben 87 Prozent der Befragten an, dass die langanhaltende Pandemie, die wachsende Besorgnis über den Klimawandel und die zunehmend sichtbare Spaltung der Gesellschaft sie dazu veranlasst haben, ihre bisherige Fortschrittsauffassung sowie ihre Prioritäten zu überdenken. Mehr als 70 Prozent sind der Meinung, dass Menschen bewusster leben, konsumieren sowie übermäßigen Verbrauch und Verschwendung vermeiden sollten, um der Klimakrise zu begegnen. Eine große Mehrheit sagt, sie habe zu Hause bereits damit begonnen, ihr Verhalten diesen Überzeugungen entsprechend zu verändern. Daneben haben insbesondere die Entwicklungen der letzten beiden Jahre die Bedeutung der eigenen vier Wände für viele erhöht. In diesem „neuen Zuhause" greifen Familie, Leben und Arbeit auf dynamische Weise ineinander.

Sinnvollen Fortschritt gestalten
Mit dem Brand Re-Shape bekennt sich Siemens Hausgeräte zu sinnvollem Fortschritt und dem Wunsch, eine nachhaltigere Zukunft mitzugestalten. Dabei können intelligente Technologien und zunehmende Vernetzung helfen, eine Vielzahl von Problemen zu lösen, die über den einzelnen Menschen hinausgehen. „Wir wissen aus der Umfrage, dass Siemens-Konsumenten modernste Technologien sowohl nutzen, um ihren Lebensstil im Sinne dieses neuen Fortschrittsgedankens zu verbessern als auch, um alltägliche Aufgaben zu bewältigen. Mit unserem forschungsbasierten Markenfokus stellen wir den Menschen in den Mittelpunkt: Wir helfen Verbrauchern einerseits, ihre täglichen Herausforderungen mühelos zu meistern und dabei gleichzeitig höhere Ziele zu erreichen“, sagt Matthias Ginthum, Chief Markets Officer bei BSH Hausgeräte.

Markenkommunikation feiert Neugier und Nähe
Die Markenkommunikation richtet sich an eine Zielgruppe, die als neugierig und ehrgeizig, fortschrittsorientiert und technologieaffin beschrieben wird. „Ihr gegenüber zeigen wir uns künftig zugänglicher und aufgeschlossener, näher an dem, was ihr in Zeiten des Wandels wichtig ist. Wir wollen sie wissen lassen, dass wir ihre Überzeugungen teilen. Auch wir glauben, dass wir uns ehrgeizige Ziele setzen müssen, die von starken Werten getragen werden. Weil nur so auch die schwierigen Herausforderungen unserer Zeit gemeistert werden können“, meint André Corell, Leiter Global Communication bei Siemens Hausgeräte. Es sind die Fortschrittswilligen, die Verantwortung übernehmen wollen, wenn es um Wohlergehen, einen geringeren ökologischen Fußabdruck und enge Beziehungen geht.

Mehr Frische, mehr Kraft, mehr Nähe: Das neue Corporate Design
Getragen von dieser Idee eines sinnhaften Fortschritts und hoch gesteckter Ziele entstand eine neue visuelle Identität: Die Kombination von tiefem Blau, Reinweiß und das lebendige, ikonische Siemens Petrol setzt frische Farbimpulse. Zusätzlich nutzt das Markendesign die Kraft von Typografie und Bildsprache, um ein dynamischeres und moderneres Erscheinungsbild zu schaffen. Es lädt Konsumenten in eine transformierte Welt ein, die urban und elegant, aktiv und lebensnah ist – geprägt von außergewöhnlichen Menschen und markanten Persönlichkeiten.

Siemens Hausgeräte erleben – vom Store bis Social Media
Nach der Premiere auf der Eurocucina wird das neue Markendesign noch auf weiteren internationalen Messen wie der AWE in China und der IFA in Berlin vorgestellt. Konsumenten können es künftig in über 8.500 Brand und Flagship-Stores, Showrooms und Shop-in-Shops rund um den Globus erleben. Da Siemens in der Kommunikation den unmittelbaren Kontakt zu den EndkundInnen großschreibt, liegt ein besonderer Fokus auf soziale Medien – Instagram, YouTube, Facebook und LinkedIn – sowie auf eigenen Kanälen. Durch direkte Einbindung in die Marken-Themen „Fortschritt“ und „Wissbegier“ wird ein breites Publikum erreicht und mehr Nähe geschaffen, um nachhaltige Beziehungen zu potenziellen Verbrauchern, Partnern, Multiplikatoren und zukünftigen Mitarbeitern aufzubauen. Auch in Österreich wird das neue Corporate Design schon bald zu sehen sein. Die derzeit laufende Always-on Kampagne wird mit neuen Werbemitteln fortgesetzt.

Der iQ700: Neue Backofen-Reihe als Teil der intelligenten Küche
Das jüngste Mitglied der intelligenten Küchenfamilie ist der Siemens iQ700 Backofen mit Bräunungssensor, der im „Home for Progress“ auf der Eurocucina vorgestellt wurde. Dort zeigte Siemens Hausgeräte, wie sich die vernetzte Küche im Laufe der Zeit entwickelt hat und wie das neue, mit künstlicher Intelligenz arbeitende Gerät auf Produktebene das Innovationsversprechen der Marke unter Beweis stellt. Matthias Ginthum erklärte das durchdachte Zusammenspiel der vernetzten Geräte, ihrer fortschrittlichen Technologie und ihres klaren, eleganten Designs: „Wir haben uns schon immer in einer technologischen Führungsrolle gesehen. Dies liegt in der DNA von Siemens. Intelligente Geräte, die KI und Konnektivität miteinander verbinden, ermöglichen eine entscheidende Verbesserung des privaten Alltags. Hier werden noch viele weitere Neuheiten folgen."

Die vernetzten Geräte in der intelligenten Küche begleiten Verbraucher auf ihrer gesamten kulinarischen Reise – vom Einkauf über die Lagerung, Zubereitung und Präsentation von Speisen bis hin zum Abwasch, und das auf nachhaltige und gesunde Weise. Hier fügt sich die iQ700 Backofen-Reihe nahtlos ein – gemacht für alle, die Dinge selbst in die Hand nehmen und kreativ werden wollen. Schon jetzt darf man auf die umfangreiche Neuheitenpräsentation von Siemens Hausgeräte im Herbst gespannt sein.

Mehr entdecken:
Website Siemens Hausgeräte Österreich
Download-Link zum Video

Agenturcredits:
Saatchi & Saatchi, Düsseldorf: Kreation der Kampagne
MetaDesign, Berlin: Brand Design, Implementation und Rollout
Landor & Fitch, Hamburg: Brand Relaunch Strategy, Brand Design Fundamentals und Experience Principles
Iris Worldwide: Digital Implementation
i-Sekai: PR Stratgie and Content

Siemens
setzt weltweit Maßstäbe in punkto Technologie, Innovation und Design. Das Sortiment umfasst sowohl Solo- als auch Einbaugeräte der Produktkategorien Kochen, Wäschepflege, Kühlen und Gefrieren sowie Geschirrspülen. Consumer Products mit den Schwerpunkten Kaffeezubereitung und Bodenpflege komplettieren das Angebot. Seit 175 Jahren steht der Name Siemens für Leistungsfähigkeit, Innovation, Qualität, Zuverlässigkeit und Internationalität. Siemens ist außerdem weltweit führend in der Entwicklung und Herstellung ressourceneffizienter Hausgeräte. Seit 1967 zählt die Marke zur BSH Hausgeräte GmbH mit Hauptsitz in München. Die BSH Gruppe ist eine Markenlizenznehmerin der Siemens AG. www.siemens-home.bsh-group.com/at
Seite drucken Link mailen
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (2)

220608_Siemens_Brand Re-Shape_01
220608_Siemens_Brand Re-Shape_01
4 000 x 2 667 © Siemens Hausgeräte
Dateigröße: 2,2 MB | .jpg
| | Alle Größen
220608_Siemens_Brand Re-Shape_01
220608_Siemens_Brand Re-Shape_01

Bild zur Pressemeldung 220608_Siemens_Brand Re-Shape

© Siemens Hausgeräte
220608_Siemens_Brand Re-Shape_02
220608_Siemens_Brand Re-Shape_02
3 000 x 2 000 © Siemens Hausgeräte
Dateigröße: 1,1 MB | .jpg
| | Alle Größen
220608_Siemens_Brand Re-Shape_02
220608_Siemens_Brand Re-Shape_02

Bild zur Pressemeldung 220608_Siemens_Brand Re-Shape

© Siemens Hausgeräte

Dokumente (2)

  • 220608_Siemens_Brand Re-Shape
    .pdf | 127,8 KB © Siemens Hausgeräte
  • 220608_Siemens_Brand Re-Shape
    .docx | 83,6 KB © Siemens Hausgeräte

Kontakt

Lisa Vockenhuber - SIEMENS
Lisa Vockenhuber
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

BSH Hausgeräte GmbH
Quellenstraße 2a
1100 Wien

E-Mail: vie-presse.siemens@bshg.com

220608_Siemens_Brand Re-Shape_01

220608_Siemens_Brand Re-Shape_01 (. jpg )

Bild zur Pressemeldung 220608_Siemens_Brand Re-Shape

© Siemens Hausgeräte
Maße Größe
4000 x 2667 2,2 MB
1200 x 801 204 KB
600 x 401 73 KB
x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
220608_Siemens_Brand Re-Shape_02
220608_Siemens_Brand Re-Shape_02
1,1 MB .jpg © Siemens Hausgeräte
220608_Siemens_Brand Re-Shape

220608_Siemens_Brand Re-Shape

Pressemeldung 220608_Siemens_Brand Re-Shape

© Siemens Hausgeräte
.pdf 127,8 KB
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
220608_Siemens_Brand Re-Shape

220608_Siemens_Brand Re-Shape

Pressemeldung 220608_Siemens_Brand Re-Shape

© Siemens Hausgeräte
.docx 83,6 KB
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
Anmelden

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten? Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler
Adresse

BSH Hausgeräte GmbH
Vertrieb und Werkskundendienst für Siemens Hausgeräte
Postfach 122, 1101 Wien
Telefon: +43 (1) 60575-0
Fax: +43 (1) 60575-51444
Web: www.siemens.at
 

AGBs
Datenschutzerklärung & Impressum
  • © BSH Hausgeräte Gruppe 2018. Die BSH Gruppe ist eine Markenlizenznehmerin der Siemens AG.
  • Impressum
  • Rechtliche Hinweise
  • Datenschutz
  • Allgemeine Geschäftsbedingungen
  • Garantiebedingungen