19.01.2015

Perfektion auf höchster Ebene - Die neue iQ700 Insel-Esse

11_Siemens_iQ700 Insel-Esse © Siemens

Bild zu Presseinfo 11_Siemens_iQ700 Insel-Esse

Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder 2 Dokumente

Kurztext 524 ZeichenPlaintext

„Perfect-Built-In“ lautet der Anspruch des neuen iQ700 Einbaugerätedesigns von Siemens: Egal, wie die Geräte der Reihe kombiniert werden – es ergibt sich immer ein makelloses Gesamtbild, bei dem alle Linien und Maße millimetergenau übereinstimmen. Die iQ700 Insel-Esse führt diese Gestaltung konsequent fort und punktet mit hoher Luftreinigungsleistung, Laufruhe und variablem LED-Licht. Damit ist sie erste Wahl für die offenen, flexiblen Architekturen des 21. Jahrhunderts.

Pressetext 4830 ZeichenPlaintext

Perfektion auf höchster Ebene
Die neue iQ700 Insel-Esse führt die klare Linie der neuesten Siemens Einbaugeräte-Generation fort.

„Perfect-Built-In“ lautet der Anspruch des neuen iQ700 Einbaugerätedesigns von Siemens: Egal, wie die Geräte der Reihe kombiniert werden – es ergibt sich immer ein makelloses Gesamtbild, bei dem alle Linien und Maße millimetergenau übereinstimmen. Die iQ700 Insel-Esse führt diese Gestaltung konsequent fort und begeistert durch hohe Luftreinigungsleistung, Laufruhe und variables LED-Licht. Damit ist sie erste Wahl für die offenen, flexiblen Architekturen des 21. Jahrhunderts.

Typisch für das iQ700 Einbaugeräte-Design ist die Siemens Zwei-Zonen-Blende in ihrer neuesten Form: Schwarzes Glas trifft auf feine, horizontale Linien aus Edelstahl und glänzendem Chrom. So auch bei der iQ700 Insel-Esse im rechtwinkligen Box-Design. Ihre Blende befindet sich an der langen, schmalen Seite der Front und stellt zugleich das funktionale Zentrum des Geräts dar. Durch eine leichte Berührung der glatten Glasfläche lassen sich drei Leistungsstufen und zwei Intensivstufen anwählen. Über den aktuellen Status informiert dann die integrierte 7-Segment-Anzeige in weiß-blauem Lichtdesign. Darüber hinaus kann sich der Anwender über die touchControl Bedienung auch direkt für eine Automatikfunktion entscheiden. Mithilfe eines Luftgütesensors passt die iQ700 Insel-Esse ihre Leistung an die Dunstentwicklung über dem Kochfeld an. Ist kurzfristig besonders hoher Einsatz gefragt – etwa beim scharfen Anbraten – steht als weitere Alternative die boostFunktion zur Verfügung.

Damit Kochen das Wohnen nicht stört
Der Siemens Trendreport zur Zukunft des Wohnens  hat gezeigt, dass Küchen heute immer flexibler genutzt werden – nicht nur zum Kochen und Essen, sondern auch zum Arbeiten und als Kommunikationszentrale des modernen Lebens. Vor diesem Hintergrund ist es besonders wichtig, dass Essensgerüche beim Braten und Dünsten schnell und effizient abgesaugt werden – und das so zurückhaltend wie möglich. Beide Ansprüche erfüllt die Siemens iQ700 Insel-Esse mithilfe ihres sehr leise arbeitenden, bürstenlosen iQdrive Motors. Bei sparsamstem Stromverbrauch entwickelt er eine extrem hohe Lüfterleistung von bis zu 720 Kubikmeter pro Stunde in der Intensivstufe. Zusammen mit der patentierten Randabsaugung und dem neuen spülmaschinenfesten Kaskadenfilter werden 99 Prozent aller Fettpartikel aus der Luft entfernt. So sorgt die iQ700 Insel-Esse besonders schnell und geräuscharm für klare Sicht und gute Luft.

Multifunktional und sparsam: LED
Offene Wohnkonzepte profitieren darüber hinaus auch vom flexiblen Lichtdesign der iQ700 Insel-Esse. Vier 3-Watt-LED-Module leuchten das Kochfeld blend- und schattenfrei aus. Dabei bringen sie es trotz ihres sparsamen Energieverbrauchs auf insgesamt 791 Lux. Wird dieses strahlend helle Arbeitslicht nicht mehr benötigt, können die Leuchten gedimmt werden, sodass von der Esse wohnliches Umgebungslicht ausgeht. Und auch beim Ein- und Ausschalten verwöhnt sie noch die Augen. Denn per softLight wird die Helligkeit jeweils langsam hinaufgefahren und sanft wieder abgeblendet.

Maximale Flexibilität für die Küchenplanung
Das iQ700 Sortiment von Siemens ist auf Perfektion in verschiedensten Einbausituationen ausgerichtet. Daher kann die iQ700 Insel-Esse wahlweise im Abluft- oder Umluft-Modus betrieben werden. Als Alternative zur Deckenmontage führt die Marke eine Reihe weiterer Dunstabzüge und -essen im iQ700 Design, die sich zur Wandmontage eignen.

[3.637 Zeichen inkl. Leerzeichen, ohne Abspann, 19. Jänner 2015]

Siemens ist die größte Hausgeräte-Marke in Deutschland und Österreich und setzt weltweit Maßstäbe in punkto Technologie, Innovation und Design. Das Sortiment umfasst sowohl Solo- als auch Einbaugeräte der Produktkategorien Kochen, Wäschepflege, Kühlen und Gefrieren sowie Geschirrspülen. Consumer Products mit den Schwerpunkten Kaffeezubereitung und Bodenpflege komplettieren das Angebot. Seit mehr als 165 Jahren steht der Name Siemens für Leistungsfähigkeit, Innovation, Qualität, Zuverlässigkeit und Internationalität. Siemens ist außerdem weltweit führend in der Entwicklung und Herstellung ressourceneffizienter Hausgeräte. Seit 1967 zählt die Marke zur BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH mit Hauptsitz in München.
www.siemens-home.at

Gerätebeispiel    Siemens iQ700 Insel-Esse, 120 cm, Edelstahl
Typennummer LF21BA582
Betriebsart und
Leistung
  • Wahlweise Abluft- oder Umluftbetrieb
    (mit Sonderzubehör cleanAir-Umluftkamin)
  • Abluftleistung nach EN 61591: max. Normalbetrieb 560 m³/h Intensivstufe 720 m³/h
Ausstattungshighlights
  • Luftgütesensor
  • Boost-Funktion
  • Kaskadenfilter
  • LED-Beleuchtung mit softLight und Dimmfunktion
Design
  • iQ700 Box-Design
  • Lichtkonzept weiß-blau
  • Filterabdeckung aus Edelstahl
Lieferdatum Sofort
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (2)

11_Siemens_iQ700 Insel-Esse
5 669 x 4 252 © Siemens
03_Siemens iQ700 Einbau-Geraetereihe (4)
2 362 x 1 671 © Siemens