13.03.2025
Hausgerätehersteller holt sich zum wiederholten Male Platz 1 für Kundenservice.
Die Österreichische Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) hat den aktuellen Branchenmonitor 2025 – die umfassendste landesweite Bewertung in den Bereichen Kundenzufriedenheit, Service und Preis-Leistungs-Verhältnis – veröffentlicht. Seit mehr als 175 Jahren steht Siemens für herausragende Qualität, Innovation und Leistungsfähigkeit. Der erneute Spitzenplatz in den Kategorien Kühlschränke, Kaffeevollautomaten und Waschmaschinen sichert dem Hausgerätehersteller auch in diesem Jahr die besondere Auszeichnung für After-Sales-Support und unterstreicht eindrucksvoll die Bedeutung eines exzellenten Kundenservices.
Wien, 13. März 2025 - Mit empirisch fundierten und objektiven Branchenstudien möchte die Gesellschaft für Verbraucherstudien GmbH (ÖGVS) als unabhängiges Forschungsinstitut Konsument:innen eine hilfreiche Entscheidungsgrundlage bieten um die Auswahl von Produkten und Services zu erleichtern. Im Rahmen des diesjährigen Branchenmonitors 2025 hat die ÖGVS in Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftsmagazin trend eine umfassende Befragung durchgeführt. Dabei wurden über 420.000 Kundenmeinungen zu insgesamt 2.046 Unternehmen aus 183 verschiedenen Branchen erfasst.
Dreifacher Erfolg: Verbraucherstudie bestätigt erneut erstklassigen Kundenservice
Kund:innen in Österreich erwarten von Unternehmen innovative Produkte, verlässlichen Service und schnelle Unterstützung bei Problemen. Die aktuelle ÖGVS-Befragung zeigt eindrücklich, dass Siemens Hausgeräte diesen Anforderungen mit umfassender Expertise und langjähriger Erfahrung in der Kundenbetreuung optimal gerecht wird. In den Kategorien Kühlschränke, Kaffeevollautomaten und Waschmaschinen überzeugt Siemens erneut mit herausragendem Service und sichert sich damit zum wiederholten Mal die Spitzenplatzierungen im ÖGVS-Ranking.
„Die erneute Auszeichnung ist ein klarer Beweis für unser Engagement in der Kundenbetreuung auch nach dem Kauf. Wir setzen konsequent auf erstklassigen Service, technologische Innovationen und nachhaltige Lösungen. Unser Ziel ist es, unseren Kund:innen nicht nur hochwertige Produkte, sondern auch ein herausragendes Serviceerlebnis zu bieten. Mein Dank gilt unseren großartigen Mitarbeiter:innen im Kundendienst, die täglich tolle Arbeit leisten“, so Ulrike Pesta, Geschäftsführerin BSH Österreich.
Siemens Hausgeräte bieten einen modernen und effizienten digitalen Kundenservice, der durch einen Live-Chat schnelle Antworten auf Anfragen ermöglicht. Über die Online-Technikerbuchung können Kund:innen flexibel individuelle Termine vereinbaren. Ergänzend dazu ist das Service-Team an sieben Tagen die Woche telefonisch erreichbar, um rasch und unkompliziert Unterstützung zu bieten. Dank eines flächendeckenden Netzwerks an erfahrenen Werkskundendienst-Technikern wird nicht nur ein erstklassiger Service gewährleistet, sondern auch die Lebensdauer der Geräte durch fachgerechte Reparaturen verlängert – ganz im Sinne der Nachhaltigkeit.
Weitere Informationen:
Siemens Hausgeräte Service | Siemens Hausgeräte AT
Siemens setzt weltweit Maßstäbe hinsichtlich Technologie, Vernetzung und Design. Mit innovativen Produkten unterstützt die Marke Konsument:innen in der Gestaltung des Alltags und dem Wunsch, eine nachhaltigere Zukunft mitzugestalten. Basis dafür bildet eine mehr als 175-jährige Geschichte, in der Leistungsfähigkeit, Qualität und Zuverlässigkeit zu einem Markenzeichen geworden sind. Das Produktportfolio umfasst sowohl Solo- als auch Einbaugeräte der Produktkategorien Kochen, Kühlen, Geschirrspülen, Wäschepflege und Kaffeezubereitung. Unter dem Dach der „Intelligenten Küche‟ lassen sie sich zu einer smarten Systemlösung kombinieren. Seit 1967 zählt die Marke zur BSH Hausgeräte GmbH mit Hauptsitz in München. Weitere Informationen finden Sie unter www.siemens-home.bsh-group.com/at