22.09.2020

Speziell für den Fachhandel: Siemens Hausgeräte zeigt Produktneuheiten auf virtueller Plattform

200923_01_Siemens Loft_Virtual Launch Plattform © Siemens Hausgeräte

Bild zur Pressemeldung 200923_PI_Siemens_VirtualLaunch_Plattform

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild 2 Dokumente

Kurztext 617 ZeichenPlaintext

Speziell für Fachhandelspartner hat Siemens Hausgeräte eine virtuelle Plattform geschaffen, auf der die Neuheiten der Marke präsentiert werden. Ab Anfang Oktober werden Händler von ihren persönlichen Ansprechpartnern im Siemens-Vertrieb durch das animierte User Interface eines urbanen, modernen Siemens-Lofts geführt. Zudem steht die Plattform für weitere Rundgänge zur Verfügung, um Produktneuheiten, News zur Marke und zu Home Connect sowie einen speziellen Händlerbereich zu entdecken. Hoher Informationsgehalt, Emotion und Entertainment gehen dabei Hand in Hand.

Pressetext 4547 ZeichenPlaintext

Speziell für den Fachhandel:
Siemens Hausgeräte zeigt Produktneuheiten auf virtueller Plattform

Speziell für Fachhandelspartner hat Siemens Hausgeräte eine virtuelle Plattform geschaffen, auf der die Neuheiten der Marke präsentiert werden. Ab Anfang Oktober werden Händler von ihren persönlichen Ansprechpartnern im Siemens-Vertrieb durch das animierte User Interface eines urbanen, modernen Siemens-Lofts geführt. Zudem steht die Plattform für weitere Rundgänge zur Verfügung, um Produktneuheiten, News zur Marke und zu Home Connect sowie einen speziellen Händlerbereich zu entdecken. Hoher Informationsgehalt, Emotion und Entertainment gehen dabei Hand in Hand.

Auf der Tour durch das Siemens Loft erleben Fachhändler die Marke und ihre Neuheiten in diesem Jahr auf eine neue, innovative Art und Weise: „Gerade weil wir heuer auf die gewohnten Messe-Begegnungen verzichten müssen, ist es uns ein großes Anliegen, unserem Fachpublikum auf zeitgemäße Art und Weise besondere Erlebnisse und interessante Informationen zu bieten. Die ersten Rückmeldungen zeigen, dass es mit der virtuellen Plattform auch in diesem besonderen Jahr gelungen ist, die Siemens-Neuheiten emotional und zielgerichtet zu präsentieren“, ist Erich Scheithauer, Geschäftsleiter Siemens Hausgeräte, überzeugt vom neuen Konzept.

Wo ein Wille, da ein (virtueller) Weg
Über das animierte User-Interface können Besucher vier Hauptbereiche des Siemens Lofts ansteuern: Im Bereich „Marke erleben“ gibt Siemens einen Ausblick auf aktuelle Trends und Themen, die die Marke bewegen. Im Bereich „Produktneuheiten“ erwarten die Besucher große Bilder und Emotionen und sie erfahren, welche Innovationen Siemens in den kommenden Monaten auf den Markt bringt. Zwei Moderatoren führen durch eigens dafür produzierte Filme und führen die Gerätehighlights realitätsgetreu vor. Was sich beim Thema Vernetzung tut, stellt Siemens im Bereich „Home Connect“ vor. Weiters finden Fachbesucher einen eigenen „Händlerbereich“, unter anderem mit Informationen zum neuen Energie-Label, eine Vorstellung des Mittelstandskreises sowie zur geplanten Jubiläumsbonus-Aktion. Die Inhalte werden außerdem Partnern für deren virtuelle Formate zu Verfügung gestellt.

Hinter den Kulissen der Plattform
Die Marke Siemens ist auf der IFA für beeindruckende Messestände bekannt, an denen Besucher jedes Jahr den State of the Art der Branche erleben können. Ziel der neuen Plattform war es, den hohen Ansprüchen auch unter den diesjährigen Bedingungen gerecht zu werden. Innerhalb kürzester Zeit erstellte das Projektteam in Zusammenarbeit mit Agenturen und Partnern das Konzept einer virtuellen Händlerplattform, das in den darauffolgenden Wochen unter hohem Einsatz für mehrere Länder verwirklicht wurde. Anspruchsvoll waren dabei vor allem die Dreharbeiten, für die unter Hygieneauflagen und Abstandsregeln unter anderem eine komplette Küche mit allen Innovationen aufgebaut wurde. Das Team hat keine Anstrengungen gescheut, um den Partnern im Handel übersichtlich und dennoch emotional so viele Einblicke wie nur möglich zu erlauben.

Technische Hinweise zur Nutzung der Plattform:
•    Beim ersten Einstieg kann die Seite am Anfang sehr lange laden, weil größere Datenmengen heruntergeladen werden. Dies sollte bei weiteren Einstiegen nicht mehr der Fall sein.
•    Browser: Chrome, Version >= 83
•    Windows 10
•    WLAN-Verbindung oder mind. 4G (gute Verbindung)
•    mind. 8GB RAM
•    Versuchen Sie die Zahl der geöffneten Tabs bestmöglich zu reduzieren.
•    Öffnen Sie die Anwendung in der Fullscreen-Ansicht.
•    Laden Sie die Seite einmal neu, nach dem initialen Laden.
•    Prüfen Sie, dass sie mind. 20 GB freien Festplattenspeicher zur Verfügung haben.

Bildmaterial: 200923_01

[3.081 Zeichen inkl. Leerzeichen, ohne Abspann, 23. September 2020]

Siemens setzt weltweit Maßstäbe in punkto Technologie, Innovation und Design. Das Sortiment umfasst sowohl Solo- als auch Einbaugeräte der Produktkategorien Kochen, Wäschepflege, Kühlen und Gefrieren sowie Geschirrspülen. Consumer Products mit den Schwerpunkten Kaffeezubereitung und Bodenpflege komplettieren das Angebot. Seit mehr als 165 Jahren steht der Name Siemens für Leistungsfähigkeit, Innovation, Qualität, Zuverlässigkeit und Internationalität. Siemens ist außerdem weltweit führend in der Entwicklung und Herstellung ressourceneffizienter Hausgeräte. Seit 1967 zählt die Marke zur BSH Hausgeräte GmbH mit Hauptsitz in München.

www.siemens-home.bsh-group.com/at/
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

200923_01_Siemens Loft_Virtual Launch Plattform
1 920 x 1 080 © Siemens Hausgeräte

Dokumente (2)


Kontakt

Lisa Vockenhuber - SIEMENS
Lisa Vockenhuber
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

BSH Hausgeräte GmbH
Quellenstraße 2a
1100 Wien

E-Mail: vie-presse.siemens@bshg.com