27.09.2021

Willkommen im Siemens Highlight-Park: Siemens Hausgeräte präsentiert die Herbstneuheiten mit neuer virtueller Plattform

210927_Siemens_01 © Siemens Hausgeräte

Bild zur Pressemeldung 210927_PI_Siemens_VirtualLaunch_Plattform_AT

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild 2 Dokumente

Kurztext 708 ZeichenPlaintext

Auch im zweiten Pandemiejahr muss die Branche auf das gewohnte Live-Erlebnis auf großen Fachhandelsmessen verzichten. Dennoch präsentiert Siemens die Hausgeräte-Innovationen von morgen auch diesen Herbst in beeindruckender Art und Weise. Speziell für Fachhandelspartner hat Siemens dafür den virtuellen „Highlight-Park“ geschaffen und damit die digitale Präsentation noch einmal auf ein neues Level gehoben – passend zu den neuen Hausgeräten, die es zu entdecken gibt. In Kombination mit der individuellen und persönlichen Präsentation durch die Siemens Vertriebsberater profitiert der Fachhandel von den Vorteilen von On- und Offline-Formaten.

Pressetext 4168 ZeichenPlaintext

Willkommen im Siemens Highlight-Park!
Siemens Hausgeräte präsentiert die Herbstneuheiten mit neuer virtueller Plattform

Wien, 27.09.2021 – Auch im zweiten Pandemiejahr muss die Branche auf das gewohnte Live-Erlebnis auf großen Fachhandelsmessen verzichten. Dennoch präsentiert Siemens die Hausgeräte-Innovationen von morgen auch diesen Herbst in beeindruckender Art und Weise. Speziell für Fachhandelspartner hat Siemens dafür den virtuellen „Highlight-Park“ geschaffen und damit die digitale Präsentation noch einmal auf ein neues Level gehoben – passend zu den neuen Hausgeräten, die es zu entdecken gibt. In Kombination mit der individuellen und persönlichen Präsentation durch die Siemens Vertriebsberater profitiert der Fachhandel von den Vorteilen von On- und Offline-Formaten.

New York City steht für pulsierendes Großstadtleben, modernes Design, Innovationen und Trends. Der Big Apple steht aber auch für steigendes Umweltbewusstsein und nachhaltigen Städtebau und bildet dadurch die perfekte Kulisse für die Präsentation der Siemens-Produktneuheiten. Inspiriert vom legendären High Line Park, der grünen Oase in Manhattan, stellt Siemens die Neuheiten dieses Jahr in einem urbanen, modernen und grünen Ambiente vor.

Von der Home Site haben NutzerInnen Zugang zu fünf Bereichen, in denen die diesjährigen Produktneuheiten aus den Bereichen Wärme, Kälte, Geschirrspülen, Wäschepflege und Vernetzung bzw. intelligente Küche eingebettet sind.  Ergänzend dazu stehen eigene Bereiche für Siemens Exklusiv-Sortimente der Extraklasse (für Mittelstandskreis) und bestCollection zur Verfügung. Energiegeladene Intro-Videos bringen die wesentlichen Informationen pro Kategorie auf den Punkt. Es lohnt sich aber, auch tiefer in die Plattform einzutauchen und beispielsweise mehr darüber zu erfahren, was es heißt, die Küche von einer vernetzten Küche zur intelligenten Küche weiterzuentwickeln. Die Neuheiten zeigen ein weiteres Mal, wie es Siemens gelingt, mit neuen Technologien die Lebensqualität zu verbessern.

Ab Anfang Oktober werden die Fachhändler österreichweit von ihren persönlichen Ansprechpartnern im Siemens-Vertrieb durch das animierte User Interface des Highlight-Parks geführt, auch darüber hinaus steht der Highlight-Park mit einer Vielfalt an multimedialen Inhalten zur Verfügung. Hoher Informationsgehalt, Emotion und Entertainment gehen dabei Hand in Hand. Ergänzend gibt es ein Schulungsangebot für Kleingruppen, sodass sowohl die Wissensvermittlung als auch die Sicherheit in Zeiten der Pandemie bestmöglich gewährleistet sind. „Trotz aller Herausforderungen konnten wir gemeinsam mit dem Fachhandel die leider nach wie vor andauernde Pandemie sehr gut bewältigen. Wir freuen uns, nun gemeinsam in ein erfolgreiches Herbstgeschäft zu starten und sind überzeugt, dass wir mit der Kombination aus beeindruckenden Geräteneuheiten, einer modernen digitalen Plattform und persönlichen Gesprächen die besten Voraussetzungen dafür schaffen“, so Erich Scheithauer, Geschäftsleiter Siemens Hausgeräte.

Link zum Siemens Highlight-Park: www.highlight-park.at (empfohlener Browser: Google Chrome)
Für das perfekte Siemens-Erlebnis lohnt es sich, externe Lautsprecher oder auch TVs zu nutzen, aber auch am iPad lässt sich die Plattform abspielen und ist durch eine Download-Funktion bei Bedarf sogar Offline nutzbar.

Siemens setzt weltweit Maßstäbe in punkto Technologie, Innovation und Design. Das Sortiment umfasst sowohl Solo- als auch Einbaugeräte der Produktkategorien Kochen, Wäschepflege, Kühlen und Gefrieren sowie Geschirrspülen. Consumer Products mit den Schwerpunkten Kaffeezubereitung und Bodenpflege komplettieren das Angebot. Seit mehr als 165 Jahren steht der Name Siemens für Leistungsfähigkeit, Innovation, Qualität, Zuverlässigkeit und Internationalität. Siemens ist außerdem weltweit führend in der Entwicklung und Herstellung ressourceneffizienter Hausgeräte. Seit 1967 zählt die Marke zur BSH Hausgeräte GmbH mit Hauptsitz in München. Die BSH Gruppe ist eine Markenlizenznehmerin der Siemens AG.
www.siemens-home.bsh-group.com/at
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

210927_Siemens_01
1 200 x 675 © Siemens Hausgeräte

Dokumente (2)


Kontakt

Lisa Vockenhuber - SIEMENS
Lisa Vockenhuber
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

BSH Hausgeräte GmbH
Quellenstraße 2a
1100 Wien

E-Mail: vie-presse.siemens@bshg.com