Siemens Hausgeräte Österreich | Online Presse-Center
  • Presseinfos
    • Unternehmen
      • Allgemeines & Marke
      • Messen
      • Personelles
    • Großgeräte
    • Kleingeräte
    • Warmwassergeräte
  • Bilder zum Download
    • Unternehmen
    • Großgeräte
    • Kleingeräte
    • Warmwassergeräte
  • Kontakt
  •  0
    • 0 Dateien in der Lightbox

Nutzungsbedingungen

Sehr geehrte MedienvertreterInnen, willkommen in unserem Pressebereich. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot zu unserem Unternehmen, unseren Produkte und Leistungen nutzen. Die Informationen und Inhalte (Text-, Bild- und Filmmaterial) werden Ihnen von der BSH Hausgeräte Gesellschaft mbH, Postfach 122, 1101 Wien, für Ihre Berichterstattung zur Verfügung gestellt. Mit der Nutzung dieser Informationen und Inhalte erklären Sie sich mit folgenden Nutzungsbedingungen einverstanden:

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Verwendung der im Internet bereitgestellten Inhalte auf https://presse-hausgeraete.at. Der Zugriff auf das Online-Presse-Center von Siemens Hausgeräte Österreich sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte hat ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen.

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über das Presse-Center haben Sie Zugriff auf unsere Presse-Mitteilungen und Zugang zum Presse-Download-Bereich. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Die Nutzung unseres Online-Presse-Centers mit den dort angebotenen Inhalten und Materialien ist ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zulässig. Das Bildmaterial, die Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung nur für die Verwendung durch Journalisten und Pressemitarbeiter freigegeben.

Nutzungsrecht- und zweck

Die Inhalte und Materialien dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts allein zum vorgegebenen Nutzungszweck über den betreffenden Inhalt verwendet werden. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichung in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt.

Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet werden, solange die eindeutige Erkenntlichkeit gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung vorgenommen wird, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellenden Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im Presse-Center begrenzt und räumlich auf das Tätigkeitsgebiet unseres Unternehmens beschränkt. Die Verwendung der Inhalte und Materialien in einem anstößigen oder gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe und/oder Vervielfältigung der Inhalte und Materialien an Dritte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt, Inhalte oder Materialien als Teil eines Services zu verwenden, zu speichern oder herunterzuladen, der den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte und Materialen sowie die Gestaltung selbst sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte oder sonstige gesetzliche Bestimmungen, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt.

Alle im Online-Presse-Center gezeigten Inhalte und angebotenen Materialien wie z. B. Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente etc. stehen im Eigentum unseres Unternehmens, von Lizenzgebern oder Dritten, die Inhalte bereitstellen. Bei Verwendung von urheberrechtlich geschützten Inhalten oder Materialien ist unser Unternehmen und – wenn angegeben – der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Urhebers bzw. der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Inhalte und Materialien außer bei Vorsatz – keinerlei Haftung, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder gesetzlichen Regelungen entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Gewährleistung oder Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte oder des Zugangs oder der Funktionsfähigkeit des Online-Presse-Centers, für die Vollständigkeit, für eine bestimmte Qualität oder Eignung für einen bestimmten Zweck. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im Online-Presse-Center bereitgestellten Inhalte und Materialien ohne vorherige Ankündigung zu ändern oder zu entfernen.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über von Dritten betriebene Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Websites Dritter ergeben.

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Presseverteiler oder der Anmeldung zum Presse-Login gemacht werden, müssen richtig, vollständig und aktuell sein und sind aktuell zu halten.

Sie sind verpflichtet, die Ihnen mitgeteilten Zugangsdaten geheim zu halten und im Falle des Abhandenkommens uns unverzüglich hierüber zu informieren. Die Sicherheit dieser Benutzeridentifizierung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind so lange für jegliche Nutzung der angebotenen Services und Inhalte und aller mit Ihrer Benutzeridentifizierung vorgenommenen Handlungen haftbar, bis Sie uns über den Verlust und/oder die vermeintliche missbräuchliche Verwendung benachrichtigt haben.

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Presseverteiler zu verweigern oder die Anmeldung zum Presse-Login zu sperren, sowie den Zugriff und/oder die Nutzung der angebotenen Services und Inhalte zu untersagen.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen jederzeit zu ändern. Wir ersuchen Sie daher, diese Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden direkt auf der Seite veröffentlicht.

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen unterliegen dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Wien.

Belegexemplar

Sollten Sie auf Basis der zur Verfügung gestellten Inhalte oder Materialien einen Bericht verfassen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns von der Veröffentlichung ein Belegexemplar kostenfrei an folgende Anschrift zukommen lassen oder uns den entsprechenden Link per E-Mail schicken:

BSH Hausgeräte Gesellschaft mbH Lisa Vockenhuber Quellenstraße 2a 1100 Wien Österreich vie-presse.siemens@bshg.com

Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung.

??cookieinfo_popup.titel??

??cookieinfo_popup.text??

  • Presseinfos
  • Unternehmen
  • Allgemeines & Marke
  • Text
  • Bilder
  • Dokumente
03.11.2021

Länderübergreifend zum Erfolg: Siemens realisiert große Marketingkampagne zu den innovativen Kochfeld-Dunstabzügen glassdraftAir und inductionAir Plus

211103_01
211103_01 © Siemens Hausgeräte

Bild zur Pressemeldung 211103_Siemens_Kochfeld_Dunstabzüge

Zu dieser Meldung gibt es: 3 Bilder 2 Dokumente

Pressetext (4743 Zeichen)Plaintext

Länderübergreifend zum Erfolg
Siemens realisiert große Marketingkampagne zu den innovativen Kochfeld-Dunstabzügen glassdraftAir und inductionAir Plus

Nach dem gelungenen Start der Siemens inductionAir Plus Kampagne im vergangenen Herbst, wird die Erfolgsgeschichte nun um ein Kapitel reicher. Anfang November 2021 startet die budgetstärkste Siemens-Kampagne aller Zeiten in Österreich. Als groß angelegte 360°-Kampagne rund um die Siemens Kochfeld-Dunstabzüge glassdraftAir und inductionAir Plus werden über 86 Millionen Kontakte in TV und Web erzielt. Eines haben die beiden Geräte gemeinsam: Sie bieten eine perfekte Lösung für großzügige Küchenkonzepte und vereinen als integrierte Kochfeld-Dunstabzüge das Beste aus zwei Welten.

Mit der neuen Kampagne realisiert Siemens Hausgeräte die erste länderübergreifende Werbekampagne und spielt diese im November und Dezember 2021 parallel in den Ländern Österreich, Deutschland, Luxemburg und der Schweiz aus. Ein starkes crossmediales Maßnahmenpaket aus TV-Spots, Online-Videos und -Banner sowie Social Media und Print zieht im letzten Quartal des Jahres wieder alle Blicke auf sich und sorgt für große Aufmerksamkeit, ein Umsatzplus im Handel und eine Steigerung der Markenbekanntheit.

Im TV geht der neue Spot zu glassdraftAir und inductionAir Plus auf allen großen Sendern on Air – und das zur Prime Time, im Umfeld reichweitenstarker Formate wie zum Beispiel der „Zeit im Bild“ im ORF, „Grill den Henssler“ auf VOX  oder „Bauer sucht Frau“ auf ATV. Mit der groß angelegten Kampagne sichert sich Siemens die Präsenz auf allen essentiellen On- und Offlinekanälen mit verschiedenen Formaten. Im Printbereich sind aufmerksamkeitsstrake Werbemaßnahmen in attraktiven österreichischen Print-Medien wie Falstaff, Kurier Freizeit, Weekend oder Gusto gut platziert. Auch in den sozialen Medien und im Web – auf Facebook, Instagram, YouTube und Google – kommt man an der Werbung nicht vorbei. Mit über 86 Millionen Kontakten in TV und Web werden die Konsumenten dort angesprochen, wo sie sind. Speziell mit den aufmerksamkeitsstarken Online-Videos und -Bannern wird die Zielgruppen in allen Bereichen rund um das Thema Küche und Einrichtung erreicht.
„Wir freuen uns sehr, mit dieser eindrucksvollen Marketingkampagne all unseren Zielgruppen die Siemens Kochfeld-Dunstabzüge als erste Wahl im Bereich der Tischlüfter zu präsentieren“, so Nina Kaiser, Brand Managerin Siemens Hausgeräte Österreich.

Entdecken Sie die neuen Kochfeld-Dunstabzüge
Moderne Küchen verfügen häufig über einen offenen Übergang zum Wohnbereich und schaffen damit eine kommunikationsfördernde Atmosphäre. Die neuen Kochfeld-Dunstabzüge glassdraftAir und inductionAir Plus von Siemens sind die perfekten Lösungen für alle großzügigen Raumkonzepte. Der Siemens glassdraftAir ist direkt hinter dem Siemens Kochfeld integriert und wird nur bei Bedarf herausgefahren. Die zahlreichen innovativen Funktionen, das elegante Glas-Design und der flächenbündige Einbau machen das innovative Gerät zum echten Blickfang im Kochbereich.
Das inductionAir Plus, das Induktionskochfeld mit integriertem Dunstabzug, ist der elegante Beweis für absolute Freiheit in der Küchenplanung und beim Kochen. Aber auch bei der Wahl des Kochgeschirrs, denn das inductionAir Plus passt die Kochzonen der Größe des Kochgeschirrs an.

Noch mehr Aufmerksamkeit: der neue EQ.700 Kaffeevollautomat
Weitere Aufmerksamkeit erhält die Marke Siemens Hausgeräte in diesem Jahr durch die ebenfalls breit angelegte Werbekampagne für den neuen EQ.700 Kaffeevollautomaten. Die TV-Spots für das neue Hero-Gerät werden auf allen großen Sendern des Landes ausgespielt und von weitreichenden Maßnahmen im Web, auf Social Media und am PoS begleitet.



Der neue Siemens TV-Spot in voller Länge: https://www.youtube.com/watch?v=QAwabhMXst4

[3.794 Zeichen ohne Leerzeichen, ohne Abspann, 03. November 2021]

Siemens setzt weltweit Maßstäbe in punkto Technologie, Innovation und Design. Das Sortiment umfasst sowohl Solo- als auch Einbaugeräte der Produktkategorien Kochen, Wäschepflege, Kühlen und Gefrieren sowie Geschirrspülen. Consumer Products mit den Schwerpunkten Kaffeezubereitung und Bodenpflege komplettieren das Angebot. Seit mehr als 165 Jahren steht der Name Siemens für Leistungsfähigkeit, Innovation, Qualität, Zuverlässigkeit und Internationalität. Siemens ist außerdem weltweit führend in der Entwicklung und Herstellung ressourceneffizienter Hausgeräte. Seit 1967 zählt die Marke zur BSH Hausgeräte GmbH mit Hauptsitz in München. Die BSH Gruppe ist eine Markenlizenznehmerin der Siemens AG.
www.siemens-home.bsh-group.com/at
 

Seite drucken Link mailen
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (3)

211103_01
211103_01
2 720 x 1 530 © Siemens Hausgeräte
Dateigröße: 1,1 MB | .jpg
| | Alle Größen
211103_01
211103_01

Bild zur Pressemeldung 211103_Siemens_Kochfeld_Dunstabzüge

© Siemens Hausgeräte
211103_02
211103_02
5 000 x 3 333 © Siemens Hausgeräte
Dateigröße: 2,5 MB | .jpg
| | Alle Größen
211103_02
211103_02

Bild zur Pressemeldung 211103_Siemens_Kochfeld_Dunstabzüge

© Siemens Hausgeräte
211103_03
211103_03
2 720 x 1 530 © Siemens Hausgeräte
Dateigröße: 1,5 MB | .jpg
| | Alle Größen
211103_03
211103_03

Bild zur Pressemeldung 211103_Siemens_Kochfeld_Dunstabzüge

© Siemens Hausgeräte

Dokumente (2)

  • 211103_Siemens_Kochfeld_Dunstabzüge
    .pdf | 115,9 KB © Siemens Hausgeräte
  • 211103_Siemens_Kochfeld_Dunstabzüge
    .docx | 47,5 KB © Siemens Hausgeräte

Kontakt

Katharina Deitzer - SIEMENS
Katharina Deitzer, BA
Externe Medienbetreuung BSH Hausgeräte GmbH
E-Mail: vie-presse.siemens@putzstingl.at
Tel.: +43 699-123-424-23

Lisa Vockenhuber - SIEMENS
Lisa Vockenhuber
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

BSH Hausgeräte GmbH
Quellenstraße 2a
1100 Wien

E-Mail: vie-presse.siemens@bshg.com

211103_01

211103_01 (. jpg )

Bild zur Pressemeldung 211103_Siemens_Kochfeld_Dunstabzüge

© Siemens Hausgeräte
Maße Größe
2720 x 1530 1,1 MB
1200 x 675 97,7 KB
600 x 338 34,9 KB
x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
211103_02
211103_02
2,5 MB .jpg © Siemens Hausgeräte
211103_03
211103_03
1,5 MB .jpg © Siemens Hausgeräte
211103_Siemens_Kochfeld_Dunstabzüge

211103_Siemens_Kochfeld_Dunstabzüge

Pressemeldung 211103_Siemens_Kochfeld_Dunstabzüge

© Siemens Hausgeräte
.pdf 115,9 KB
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
211103_Siemens_Kochfeld_Dunstabzüge

211103_Siemens_Kochfeld_Dunstabzüge

Pressemeldung 211103_Siemens_Kochfeld_Dunstabzüge

© Siemens Hausgeräte
.docx 47,5 KB
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
Anmelden

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten? Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler
Adresse

BSH Hausgeräte GmbH
Vertrieb und Werkskundendienst für Siemens Hausgeräte
Postfach 122, 1101 Wien
Telefon: +43 (1) 60575-0
Fax: +43 (1) 60575-51444
Web: www.siemens.at
 

AGBs
Datenschutzerklärung & Impressum
  • © BSH Hausgeräte Gruppe 2018. Die BSH Gruppe ist eine Markenlizenznehmerin der Siemens AG.
  • Impressum
  • Rechtliche Hinweise
  • Datenschutz
  • Allgemeine Geschäftsbedingungen
  • Garantiebedingungen